Tomaten und Weintrauben?

A

Alexandr@

Hallo Ute
Marie (10 mon) ist sehr gerne Weintrauben und Tomaten (am liebsten Cocktailtomaten :D ).
Ist das ok?
Die Tomaten sind aus eigenem Garten und zu 100% Biologisch :-D
 
S

sheena

Wir haben Traubenschorle ab 4. Monat :jaja: - ich habe mich auch schon gefragt, wieso es keine Tomatensäfte, -suppen, -breie, usw. für Babys gibt und wollte auch schon mal nachfragen - jetzt bin ich mal gespannt 8O !

Sheena
 

Onni

Sprücheklopfer
Hmmmm....das habe ich mich auch schon gefragt. Wie gibst du deiner Kleinen denn die Tomaten?Hast du keine Angst das sie sich verschluckt?

Wenn ich Tomaten für Colin mache, dann im Rahmen des Mittagessens, und zwar mit Haut abziehen, klein schneiden und kochen.So quasi als Tomatensauce zu Nudeln und Rindfleisch.Wenn ich Tomaten oder Weintrauben so zwischendurch geben würde,hätte ich Angst das er sich verschluckt.

´Mal sehen was Ute sagt :jaja:
 
A

Alexandr@

Hallo Onni und sheena
Marie ißt die Tomaten und Trauben so. Sie hat 8 Zähne mit denen sie dann mit genuss abbeisst :hamm:

Trauben-schorle und Gläschen in denen Tomaten sind bekommt sie ja auch. Auch koche ich manchmal selber Nudeln mit (aus eigenen Tomaten) Tomatensosse :-D
Weiss nur nicht ob sie roh "ok" sind?

Bin auch gespannt was Ute meint :-D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Alexandra,

ich würde Tomaten nicht täglich geben. Und wenn du sie gibst bitte immer gewissenhaft das Grüne rausschneiden. Das Grüne enthält Solanin und das ist ein Körpergift.
Tomaten sind sehr Oxalsäurehaltig und verhindern die Calciumresorbion bzw. entziehen dem Knochen Calcium wenn sie nicht mit Käse zusammen gegessen werden. Die Italiener kombinieren auf vorbildliche Weise ihre diversen Tomatenspeise mit Milchprodukten - vor allem calciumreichem Käse.

Weintrauben bio sind in Ordnung. Sie enthalten allerdings sehr viel Traubenzucker - bei großen Mengen ist 1. mit Durchfall zu rechnen und 2. mit einer heftigen Zunahme.

Grüßle Ute
 
A

Alexandr@

Ute danke :D
Ja das grüne bei den Tomaten wird immer sorgfältig entfernt :jaja:


Ute hat gesagt.:
Weintrauben bio sind in Ordnung. Sie enthalten allerdings sehr viel Traubenzucker - bei großen Mengen ist 1. mit Durchfall zu rechnen und 2. mit einer heftigen Zunahme.
mit einer heftigen Zunahme meinst du = Dick werden 8O ?
Warum das? Wusste ich gar nicht :o . Auch bei erwachsenen?
 
Oben