Mein Garten Tollkirsche oder Wildkirsche

D

Diana-maus

Könnten es nicht giftige Vogelbeeren sein? Die sehen aus wie Johannisbeeren. Viele schwarze auf einmal sind Hollunderbeeren. Beeren die wie risige himbeeren aussehen fällt mir nur Maulbeeren ein die dürfte es aber nirgends mehr geben außer im Park von San Soussi oder bei meinen Schwiegereltern. Diese Beeren sind ausgerottet wurden vor Jahrhunderten vom Gärtner in den Park San Soussi eingepflanzt. Meine Schwiegis haben sie daher durch Beziehungen. Ansonsten fotografier das doch mal und stelle es ein.

lg Diana
 
D

Diana-maus

Hallo ich nochmal,
und ich muß korigieren Vogelbeere ist nicht giftig
schau mal :

www.botanikus.de

lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Océanne

Gehört zum Inventar
Huhu Edith!

Lonicera_p2_kl.jpg


Es nennt sich Wald-Geißblatt. Gibt wohl verschiedene Unterarten. Sieht auf jeden Fall genau so wie das aus, was ich gerade entsorgt habe. :wink:

@Diana: Von den Vogelbeeren wird nachher Marmelade gekocht. :)

Liebe Grüße
 
Oben