Toller Schulwechsel

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Heute war in Leas neuer Schule ein riesen Schulfest, in dessen Rahmen auch die neuen Sextaner ihre Lehrer, die Schule und ihre Paten kennengelernt haben.

Ich bin völlig begeistert. :jaja:

Die Kinder waren mit den Lehrern in ihrer neuen Klasse. Dort wurden die Paten (Schüler aus der Untertertia, die je 5 "Neue" für die ersten 2 Jahre betreuen) vorgestellt, die mit den Kids durch die Schule gezogen sind.
Es gibt eine Liste mit den Fotos der Kinder mit Namen, damit die sich schnell erinnern können und auch schon eine komplette Adressliste mit Tel.

Ihre Klassenlehrerin soll streng aber auch sehr liebevoll sein. Genau das was Lea braucht :-D

Das Schulfest geht noch bis 24 Uhr, aber wir haben uns jetzt abgeseilt. Lea hat ihr T-Shirt der Schule an, das sie geschenkt bekommen hat und ist völlig platt.
Sie sagt sie freut sich schon sooooo auf den ersten Schultag dort, weil ihre Klasse dann einen Baum pflanzen will.

Ich werde weiter berichten.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Das klingt ja super!!! :prima:
Freut mich total für Euch, das klingt ja wirklich nach einem tollen Integrationsprogramm!

Ich drücke Euch die Daumen, daß Lea sich dann auch wirklich wohl fühlt in der neuen Schule und gut zurechtkommt,

LG, Bella :blume:
 

Frauke

die aus dem Computer
Da können sich aber viele Schulen eine Scheibe von abschneiden. Klasse!

Dort wird Lea es sicher gut haben. :bravo:
 
Oben