Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ConnyP, 28. Juli 2011.

  1. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo ihr Lieben,

    Meine Schwägerin macht ja schon länger selbst Schmuck, erstens hat sie jetzt eine eigene Plattform dafür (auch für andere kreative Köpfe gedacht) und zweitens hatte sie aus gegebenem Anlass eine tolle Idee: Sie hat aus dem Nabelschnurrest ihrer kleinen Tochter (JA, ich bin TANTE :cool: ) einen Schmuckanhänger gebastelt.

    Was sich vielleicht zuerst etwas merkwürdig anhört, sieht, wie ich finde, toll aus und ist ein wirklich ganz besonderes Erinnerungsstück. Hier wird es genauer erklärt.

    Ach so, und den sonstigen Schmuck finde ich auch sehr schön - ich bin auch schon in den Genuss einiger Schmuckstücke gekommen, zum Glück, bevor sie so berühmt ist, dass sie keine Zeit mehr hat, was für Familie zu entwerfen :hahaha: Die letzten beiden Bilder von der Kettengalerie zeigen meine Kette, die ich zu ihrer Hochzeit getragen habe.

    So, das wars, ich hoffe, es gefällt euch. :winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

    Toll, das macht sie JETZT, wo wir fertig haben und keinen Rest mehr. :heul: Schöne Idee.
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

    Ich finds ein bisschen komisch.
    Irgendwie nicht schön.
    Aber die Idee ist sicher gut :jaja:
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

    Ich fand die Idee auch erst sehr merkwürdig - bis ich den Anhänger gesehen habe. Dem sieht man nicht an, was "drinsteckt", und es ist eine tolle Erinnerung.

    Ich finds ehrlich gesagt besser, als die Plazenta zu trocknen und zu pulverisieren, was ja manche auch machen...
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

    Ich hab beide Nabelreste noch von meinen Mädels ... ich glaub ich muss überlegen gehen! :nix:
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

    Na, mittlerweile hat sie sich endlich getraut, sich hier anzumelden, :bravo:
    Fragen also direkt an Mariposa - zur Vorstellung gehts hier

    Nochmal Willkommen! :bussi:
     
  7. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

    DAs hab ich ja auch noch nie gehört... Ich wäre allerdings auch nicht auf die Idee gekommen den Nabelschnurrest aufzuheben.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Tolle Idee für frischgebackene Mütter - Navel Art

    Hm, ich schwanke in meinen Gedanken noch zwischen "merkwürdig" und "schön". Als Erinnerungsstück ist es toll :jaja:, aber tragen würde ich das wohl nicht (und zum Rumliegen wäre es wohl auch zu schaden).
    Interessant ist es in jedem Fall :jaja:
    LG
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nabelschnurrest aufheben

Die Seite wird geladen...