tolle Aktion für arme Kinder!

lukasmateo

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben! :winke:
in der Zeitschrift Bild der Frau kann man bei einer Aktion mit machen.
Päckchen für arme Kinder in Rumänien.
Ihr packt etwas schönes (KLeidung, Spielsachen, Süßigkeiten) für 6 - 12 Jährige in ein Schuhkarton und schickt es an die dort angegebene Adresse und die leiten es weiter.

Also ich mache da mit! Find ich super so eine Idee! :)

http://nolle-online.de/pdf/2012_WPA_Flyer-Kinderzukunft.pdf
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: tolle Aktion für arme Kinder!

ich kann mich auch noch an etwas erinnern. In der Grundschule haben wir auch mal so etwas gemacht.
Find ich einfach toll!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: tolle Aktion für arme Kinder!

Bei uns wird auch "Weihnachten im Schuhkarton" unterstützt. Der Kindergarten hängt Listen aus und jeder bringt was kleines mit und aus den vielen kleinen Sachen packen die Kinder dann Kartons. Zudem ist unser KiTa einer der Sammelpunkte. Wobei ich festgestellt habe: letztes Jahr um die Zeit stand eine Wand bis unter die Treppe voll und unter der Treppe auch ... dieses Jahr ist es (noch?) auffällig wenig.

Arianes Klasse hat das auch angeregt, mein Kind wollte aber kein Taschengeld in einen solchen Karton stecken - weswegen sie dann heute keinen abgeben wird.
 
Oben