tolle Aktion für arme Kinder!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lukasmateo, 13. November 2012.

  1. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben! :winke:
    in der Zeitschrift Bild der Frau kann man bei einer Aktion mit machen.
    Päckchen für arme Kinder in Rumänien.
    Ihr packt etwas schönes (KLeidung, Spielsachen, Süßigkeiten) für 6 - 12 Jährige in ein Schuhkarton und schickt es an die dort angegebene Adresse und die leiten es weiter.

    Also ich mache da mit! Find ich super so eine Idee! :)

    http://nolle-online.de/pdf/2012_WPA_Flyer-Kinderzukunft.pdf
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: tolle Aktion für arme Kinder!

    Ich packe auch jedes Jahr zwei Päckchen ..... in den Schulen der Kinder ist immer die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ....
     
  3. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: tolle Aktion für arme Kinder!

    ich kann mich auch noch an etwas erinnern. In der Grundschule haben wir auch mal so etwas gemacht.
    Find ich einfach toll!
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: tolle Aktion für arme Kinder!

    Hier an Yannicks Schule auch!
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: tolle Aktion für arme Kinder!

    Im Kindergarten und in der Schule bei uns auch. :jaja:
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: tolle Aktion für arme Kinder!

    Bei uns auch :winke:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: tolle Aktion für arme Kinder!

    Bei uns wird auch "Weihnachten im Schuhkarton" unterstützt. Der Kindergarten hängt Listen aus und jeder bringt was kleines mit und aus den vielen kleinen Sachen packen die Kinder dann Kartons. Zudem ist unser KiTa einer der Sammelpunkte. Wobei ich festgestellt habe: letztes Jahr um die Zeit stand eine Wand bis unter die Treppe voll und unter der Treppe auch ... dieses Jahr ist es (noch?) auffällig wenig.

    Arianes Klasse hat das auch angeregt, mein Kind wollte aber kein Taschengeld in einen solchen Karton stecken - weswegen sie dann heute keinen abgeben wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...