Toll wie soll ich es machen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 1. September 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Johanna ist ja Krank. Sie hat eine Angina und bekommt Penicillin. Jetzt soll ich das ja nicht mit Milch "kombinieren" Nur wie soll das gehen? Sie bekommt es früh einmal und am Abend. Und zu beiden Zeiten bekommt sie ja eigentlich auch ihre Milch. Ohne geht das gar nicht :help: Wie soll ich es machen?? Ich mein schon klar das ich ihr die Milch nicht zum hinterher spülen gebe, denn sie mag wohl den Geschmack vom Saft... aber trotzdem nicht einfach...

    lg
     
  2. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Toll wie soll ich es machen?

    Ich würde versuchen zwischen der Gabe des Penicellin und der Milch eine Std warten dann dürfte das Medikament nicht mehr im Magen sein...
    Gute Besserung
    Gruß Nunzia
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Toll wie soll ich es machen?

    Alina, zwar recht spät, aber trotzdem noch:
    Der antibiotische Wirkstoff Penicillin verträgt sich mit Milchprodukten ohne Probleme. Du kannst also Antibiotikum und Milch in diesem Fall nebeneinander geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Toll wie soll ich es machen?


    Ohh echt? Dankeschön. Mir wurde etwas andres gesagt :oops: Und ich fragte mich wie das gehen soll, wenn sie Morgends + Abends Penicillin bekommen soll aber da bekommt sie eben auch ihre Milch...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...