Töchterchen mag den Milchbrei nicht

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von jana, 18. Februar 2013.

  1. jana

    jana Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Seit einigen Wochen bekommt sie Mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Brei, den sie gut isst und Möhre, Zucchini, Brokkoli alles war kein Problem.

    Wollte letzte woche Abends mit dem Brei aus Hirseflocken und ihrer Pre-Nahrung (Flaschenkind) mit ein bisschen Apfelmus anfangen.
    Löffel kommt, Mund geht in foher Erwartung auf und dann fängt sie an zu würgen.

    ähnliche Versuche an den folgenden Abenden; Tagsüber angeboten, das selbe spiel, so isst sie ihn einfach nicht.

    Nach einer Woche hab ich statt Apfel dann Birnenmus versucht und um sie zu überlisten Möhrensaft dazu gegeben.

    Auch in der Kombination keine Chance.

    Bevor ich jetzt die Hirse austausche, hätte ich gerne vorher einen Rat von Euch.

    Könnte es auch sein, dass sie noch nicht bereit ist für eine weitere Breimahlzeit?

    Vielen Dank

    Jana
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

    Hi,

    probier mal einen Fertigbrei z. B. Aptamil Grieß. Vielleicht schmeckt ihr der besser. Obstzusatz ist im Milchbrei eigentlich nicht nötig.
     
  3. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

    Hallo und herzlich Willkommen,

    ich würde es auch mit einem anderen Brei versuchen. Wenn sie so reagiert, scheint es ihr einfach nicht zu schmecken. Wir haben mit Aptamil Grießbrei gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. Laura77

    Laura77 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

    Da ist aber Zucker drinnen, oder...?
    Ich hab einen Hirsemilchbrei von Holle, Emma mag ihn sehr gerne, (tut sich etwas schwer mit der Verdauung aber es liegt nicht an der Marke, sondern am Milchbrei selbst), ansonsten macht, glaub ich, auch Alnatura Milchbreie ohne Zuckerzusatz.
    Hast du versucht, überhaupt kein Obst oder Saft zu dem selbstangerührten zu tun? Bei uns geht alles ohne Obst viel besser... oder vielleicht, wenn nix hilft, einfach ein Löffel Gemüse dazu? :)
     
  5. Joulie

    Joulie Heisse Affäre

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

    Oft liegt es auch an den gröberen Stückchen! Aptamil Grieß ist da wirklich gut geeignet, da er sehr fein ist!
    LG
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

    Wenn du Obst dazu machst, ist auch Zucker, nämlich Fruchtzucker drin. Im übrigen ist der Milchbrei ganz socher nicht süßer als Muttermilch ;)
     
  7. Joulie

    Joulie Heisse Affäre

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

    Habe auf unsere Packung geschaut und da ist kein Zucker enthalten. Oder ich habe es überlesen :D
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Töchterchen mag den Milchbrei nicht

    Im Fertigmilchbrei ist kein Kristallzucker drin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...