Tochter hat Windpocken, die Söhne (noch?) nicht...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 6. Februar 2004.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,

    hab mal ne Frage an euch:

    Unsere Sarah hatte gerade Windpocken, ist jetzt 14 Tage her, dass es ausgebrochen ist. Inzwischen ist sie wieder fit und nicht mehr ansteckend.

    Unsere Jungs haben es (noch?) nicht bekommen, laut Kinderarzt hat Adrian ja wohl auch Nestschutz...aber wir "wundern" uns eigentlich, dass Marvin und Nicolas nichts bekommen haben...(Marvin und Sarah tauschen ständig ihre Nuckel und trinken oft aus einer Tasse, schlafen in einem Zimmer etc.).
    Kennt Ihr Fälle, bei denen jemand noch nach Ablauf von mehr als 2 Wochen nach Kontakt mit der kranken Person Windpocken bekommen hat :? ?
    Unser Kinderarzt sprach von 10 Tagen, ich habe aber schon von bis zu 21 Tagen gehört, was mein Doc aber für unwahrscheinlich hält.
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße, Dannie
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir waren es ca. 3 Wochen nach einer Klassenfahrt - traf wunderbar mit dem Beginn der Osterferien zusammen :eek: :eek:.

    Ich habe aber auch schon von einer Inkubationszeit bis zu 28 Tagen gehört, wobei die 14 - 21 Tage nach Kontakt wahrscheinlicher sein dürften ...

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Bei uns waren es 10-14 Tage. Alle Kinder der Reihe nach. Meine Mam hatte sich gefreut. Erst ich und dann habe ich einen meiner 3 Geschwister angesteckt und das ging dann Reihum.....
    Aber wirklich jedesmal 10 - 14 Tage bis der nächste an der Reihe war.

    Hilft nicht wirklich weiter. hat mich nur an damals erinnert... :-D
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo Dani!

    Wir dachten auch schon, daß Sebastian die Windpocken nicht mehr bekomme...
    2 Tage später war er auch voller Pustel.... :) :jaja:

    Allerdings übertragen sich WINDpocken durch die LUFT, da macht es sowieso nichts, wenn deine Zwerge die Nuckel tauschen... :)

    Warte noch ein, zwei Wochen. Haben die Jungen dann immer noch nichts, sind sie wahrscheinlich "über´m Berg"...

    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Dannie,

    mein Großer hatte mit 1 Jahr die Windpocken. Er war täglich mit seinem Kumpel zusammen, der die Windpocken nicht bekommen hat.

    Meine Freundin hat 4 Kinder, wovon auch nur 2 die Windpocken hatten.

    Wünsche Euch in jedem Fall schnelles Überstehen.

    :winke:
    Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...