toamten lauch pfanne

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von emluro, 22. Juni 2005.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    anlass für die hervorgekramten tomaten rezepte ist unser gemüsehändler.. der wollte gestern seine letzte kiste loswerden
    und hat sie mir für quasi ein lächeln gegeben:) nun steh ich da und muss tomaten verkochen ;-)

    also noch ein rezept :


    Tomaten-Lauch-Pfanne


    Butterschmalz
    100 gr. Bacon
    4 Stangen Lauch
    4 Tomaten
    Salz,Pfeffer
    etwas Petersilie


    Butterschmalz erhitzen und
    Bacon in der Pfanne auslassen.
    Lauch halbieren und in fingerlange Stücke schneiden und zum Becon
    in dei Pfanne geben und anbraten.
    DieTomaten achteln und zum Lauch geben.Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Alles kurz durchbraten, mit der gehackten
    Petersilie bestreuen.
    Dazu

    Wer mag, gibt zerbröckelten Schafskäse darüber.




    finde ich auch recht schnell und legga

    dazu gibt es baguette oder kartoffel püüü :prost:
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    schönes salsa zum grillen

    zum grillabend passt auch mal fein diese salsa

    :prost:
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehe
    3 Stangen Bleich-sellerie
    6 tomaten
    1,5 Limette oder Zitrone
    2 EL feingehackte Minze
    Salz, Pfeffer
    :prost:

    Zwiebeln fein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl andünsten. Knoblauch kleingehackt dazugeben. Bleich-sellerie in feinen Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. 5 Minuten dünsten. Tomaten entkernen und in feine Würfel schneiden. Tomaten hinzufügen und 1 bis 2 Minuten weiterdünsten. Die Pfanne vom Herd nehmen. Die abgeriebene Schale und Saft der Limette dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Minze darunter mischen und kühl stellen.



    ich finde es zu lamm ziemlich gut !

    vielleicht noch joghurt dazu und dann schlemmen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...