TK-Ideen für die erste Zeit mit 2 Kindern gesucht

A

Amouna

Hallo zusammen,

@Vanessa: Stimmt, die Blähwirkung von Zwiebeln hatte ich vergessen ... :-?

@Kim: Mir sind noch Königsberger Klopse eingefallen, die kann man auch super einfrieren.

Alles Liebe
Iman.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Magst Du Kohl- oder Fleischrouladen? Die lassen sich prima einfrieren. Marek hat es prima vertragen, wenn ich Kohl in kleineren Mengen gegessen habe, ansonsten vielleicht eher Fleischrouladen.

Eintöpfe aller Art lassen sich auch prima einfrieren.

Liebe Grüße
Susala
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
und noch ein Kleckerchen ;-) ;-) ;-)

Gefuellte Paprika lassen sich auch gut einfrieren. Kann man auch mit vegetarischer Fuellung machen, wenn du nicht so viele Fleischgerichte willst.

Und wie waere es statt Zwiebelkuchen z.B. mit einer Brokkoliquiche?

Uebrigens: wie kommt es, dass du ab diesen Samstag eine 3 vor der Schwangerschafswochen hast? Ich bin ab heute in der 28. Wo und mein ET ist 4 Tage nach deinem. Hat sich da eine von uns verrechnet???? :verdutz:
Hehe, vielleicht hast du noch eine Woche laenger Zeit nervoes zu werden ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
:bravo: ihr seit echt schätze, danke! :herz:

@vanessa: aaaalso, ich bin jetzt in der 29. ssw ---> 28 + 4. ab 14. mai beginnt die 30. woche.... :verdutz: alle klarheiten beseitigt? :p

liebe grüße
kim

achso ja, stillfreundlich sollte das essen auch sein :)
 

Corinna

Forenomi
Hallo Kim,


Ich habe hier von GU ein Kochbuch über "Richtig essen in der Stillzeit", das würde ich dir leihweise vermachen!

Da sind viele leckere (und auch gewöhnungsbedürftige :wink: ) Rezepte für heiße und kalte Speisen, Zwischenmahlzeiten und Getränke drin.

Auch ist dort angegeben, ob sie eher milchbildend sind oder sich beruhigend auf´s Kind auswirken und die meisten Gerichte sind unglaublich leicht und schnell zuzubereiten! (Selbst für Väter :-D )

Oder soll ich die Rezepte so nach und nach lieber hier für die Allgemeinheit hier einstellen??


:winke:
Corinna
 
Oben