Tja...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Anouschka, 13. Mai 2011.

  1. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    ...ich muss hier mal ein peinliches Posting eröffnen *räusper*


    Ich brauch Hilfe! :heul:


    Und zwar: ich habe ja jede Menge Babysachen von meiner Schwester erhalten. U.a. sind da auch so schöne gestrickte Schuhe von meiner Oma mit dabei.
    Folgendes Problem: bei den weißen Schühchen fehlt die "Schur" zum Zubinden. Ich hab meine Oma schon gefragt, aber die ist eben auch schon 89 und der will ich es nicht auch noch zumuten mir da 2 Bändel zu machen (zumal sie meinte, ich soll das selber machen, wär ganz einfach :umfall: Dass ich in dieser Richtung die absolute Null bin, hab ich ihr ja nicht sagen können - bin doch sonst so ein "patentes Mädchen" :zeitung:)

    Wie komm ich nun zu solchen Bändeln? Ich kann nicht stricken oder häkeln :ochne:
    In einem Wollgeschäft war ich auch schon. Die Frau meinte nur mit ein paar Luftmaschen...blabla....ich hatte mich dann bedankt und bin planlos aus dem Laden :baby:

    Who can help??? :achtung:
     
    #1 Anouschka, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  2. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Tja...

    Hallo Annika,

    ich würde dünne Kordeln machen.

    Weiße Wolle, zwei Fäden doppelt so lange wie die entgültige Schnur sein soll und dann werden die zwei gedreht, verdrillert, mh, weiß nicht wie ich es erklären soll, wenn es richtig fest gedreht ist, legt man die Wolle mittig zusammen.

    mh, blöde ERklärung, aber vielleicht weißt Du ja was ich meine.

    Die Kordeln dann einfach in die Schühchen einfädeln.

    Oder Du nimmst ein Satinband. MEine Buben hatten zur Taufe gestrickte Schühchen an und da waren Satin-Bändchen eingefädelt.

    LG
    Andrea
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tja...

    Ja, so wie Andrea es beschrieben hat, sind die Bändel in unseren Schühchen auch gemacht
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Tja...

    Wie geil, das Posting könnte von mir sein :weglach:

    Ich bin ja auch die volle Handarbeitsnull und jedesmal wenn ich in den Nähladen marschier, komm ich mit tausend Fragezeichen überm Kopf wieder raus :hahaha:


    Ich kann dir also nicht helfen, sorry :bussi:

    :knutsch: Caro
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Tja...

    :oops:

    mir ist es immer noch peinlich...
    und wie mach ich die Schnürchen dann "zu"? Knoten?

    :weghier:


    :nix:


    Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts kann. Also, wenn ich was zusammen bauen oder reparieren soll kann ich meinem Mann gut die Hand reichen, aber beim Stricken und Häkeln hört es auf.

    Kleine Anekdote: Meine Mutter hat mir damals in der Grundschule so ein blödes Männchen gehäkelt, weil ich es nicht hinbekommen hab.
    Aber es hatte wohl auch keiner die Zeit und Lust mir das mal beizubringen. Blöd bin ich glaub ich nicht :???:
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tja...

    Ja, wenn du die zusammengezwirbelt hast, kommt auf jedes Ende ein Knoten.
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Tja...

    Dann danke ich euch mal für den Tipp und dafür, dass ihr nicht denkt, dass ich besch....bin :nix:!

    :blumen: :weinchen: :blumen:


    Ich werde das dann nächste Woche mal ausprobieren.... *räusper* ...und auch berichten!
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tja...

    Ich hätte jetzt auch einfach Satinbänder gesagt- einfach, günstig und sogar obendrein ein schöner Kontrast zu dem Gestrickten/Gehäkelten...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...