Bastelecke Tja...

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
...ich muss hier mal ein peinliches Posting eröffnen *räusper*


Ich brauch Hilfe! :heul:


Und zwar: ich habe ja jede Menge Babysachen von meiner Schwester erhalten. U.a. sind da auch so schöne gestrickte Schuhe von meiner Oma mit dabei.
Folgendes Problem: bei den weißen Schühchen fehlt die "Schur" zum Zubinden. Ich hab meine Oma schon gefragt, aber die ist eben auch schon 89 und der will ich es nicht auch noch zumuten mir da 2 Bändel zu machen (zumal sie meinte, ich soll das selber machen, wär ganz einfach :umfall: Dass ich in dieser Richtung die absolute Null bin, hab ich ihr ja nicht sagen können - bin doch sonst so ein "patentes Mädchen" :zeitung:)

Wie komm ich nun zu solchen Bändeln? Ich kann nicht stricken oder häkeln :ochne:
In einem Wollgeschäft war ich auch schon. Die Frau meinte nur mit ein paar Luftmaschen...blabla....ich hatte mich dann bedankt und bin planlos aus dem Laden :baby:

Who can help??? :achtung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Tja...

Hallo Annika,

ich würde dünne Kordeln machen.

Weiße Wolle, zwei Fäden doppelt so lange wie die entgültige Schnur sein soll und dann werden die zwei gedreht, verdrillert, mh, weiß nicht wie ich es erklären soll, wenn es richtig fest gedreht ist, legt man die Wolle mittig zusammen.

mh, blöde ERklärung, aber vielleicht weißt Du ja was ich meine.

Die Kordeln dann einfach in die Schühchen einfädeln.

Oder Du nimmst ein Satinband. MEine Buben hatten zur Taufe gestrickte Schühchen an und da waren Satin-Bändchen eingefädelt.

LG
Andrea
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Tja...

Ja, so wie Andrea es beschrieben hat, sind die Bändel in unseren Schühchen auch gemacht
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Tja...

Wie geil, das Posting könnte von mir sein :weglach:

Ich bin ja auch die volle Handarbeitsnull und jedesmal wenn ich in den Nähladen marschier, komm ich mit tausend Fragezeichen überm Kopf wieder raus :hahaha:


Ich kann dir also nicht helfen, sorry :bussi:

:knutsch: Caro
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Tja...

:oops:

mir ist es immer noch peinlich...
und wie mach ich die Schnürchen dann "zu"? Knoten?

:weghier:


:nix:


Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts kann. Also, wenn ich was zusammen bauen oder reparieren soll kann ich meinem Mann gut die Hand reichen, aber beim Stricken und Häkeln hört es auf.

Kleine Anekdote: Meine Mutter hat mir damals in der Grundschule so ein blödes Männchen gehäkelt, weil ich es nicht hinbekommen hab.
Aber es hatte wohl auch keiner die Zeit und Lust mir das mal beizubringen. Blöd bin ich glaub ich nicht :???:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Tja...

Dann danke ich euch mal für den Tipp und dafür, dass ihr nicht denkt, dass ich besch....bin :nix:!

:blumen: :weinchen: :blumen:


Ich werde das dann nächste Woche mal ausprobieren.... *räusper* ...und auch berichten!
 

Petra

desperate housewife
AW: Tja...

Ich hätte jetzt auch einfach Satinbänder gesagt- einfach, günstig und sogar obendrein ein schöner Kontrast zu dem Gestrickten/Gehäkelten...
 
Oben