Tja... zu früh gefreut!

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Och neee!

Aber schau, was der Wutz noch für Platz hat! ... das wird, Kopf hoch;)!

Noch mal Moxen?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Mal ganz ehrlich: Auch wenn eine Entbindung per Sectio nicht Deinen Wünschen entspricht, was ist letzten Endes so schlimm daran, wenn Du nachher ein gesundes Kind in den Armen hälst? Versuch Deinem Wuzi zu vertrauen! Er/ sie wird es schon "richtig" machen und manchmal gibt es auch medizinische Gründe für eine bestimmte Lagepräferenz;).
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Tja... zu früh gefreut!

Mal ganz ehrlich: Auch wenn eine Entbindung per Sectio nicht Deinen Wünschen entspricht, was ist letzten Endes so schlimm daran, wenn Du nachher ein gesundes Kind in den Armen hälst? Versuch Deinem Wuzi zu vertrauen! Er/ sie wird es schon "richtig" machen und manchmal gibt es auch medizinische Gründe für eine bestimmte Lagepräferenz;).

Das wollt ich hören, danke!

Vielleicht, weil ich nicht will, dass mein Kind über 10 Tage vor ET aus dem Bauch gerissen wird! Weil ich mich um mein Kind selber kümmern will und dass gleich nach der Geburt und ich nicht jedesmal Klingeln will, wenn der Spatz hunger hat, dass sie mir sie/ihn ins Bett legen! Ich einen heiden Angst vor der Wundheilung, vor der Narbe, vor der OP an sich habe! Weil ich mein Kind gebären möchte und nicht herraus geschnitten bekommen. Mal ganz abgesehne davon, dass es nachweislich den Zwergen nicht gut tut per geplanten KS auf die Welt zu kommen!

Ich werd im Zeitalter des Wunschkaiserschnittes wohl nie verstehen, warum man einer Frau eher gratuliert, wenn sie einen KS braucht, als dass man es schade findet, dass sie ihr Kind nicht gebären durfte!
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Tja... zu früh gefreut!

liebe regina,
deine worte könnten von mir sein. ich sehe das genauso wie DU! für mich wäre es auch "schlimm" gewesen, wenn ich einen kaiserschnitt vorgeschrieben bekommen hätte, wegen falscher lage!
trotzdem weiss man ja "zum.glück" nie was bei einer normalen spontangeburt auf einem zukommt. bei mir stand bei beiden geburten einen not-kaiserschnitt im raum und jedesmal hätte ich es wohl akzeptiert, weil ich mit eigenen augen sah, dass dies das BESTE für mutter und kind ist!
und man will ja nur das BESTE! aber wenn es schon so im voraus steht, hätte ich auch meine mühe.

bei mir half akupunktur und moxen, und das kleine hat sich gedreht! ich würde es nochmals versuchen. und wie schon jemand schrieb, wenn sich die babys nicht drehen, hat es oft wirklich auch einen grund!

ich denk an dich! :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tja... zu früh gefreut!

Regina, ich glaube oft, dass die Kinder wissen, was sie tun. Vielleicht weiß dein Wutz was, was ihr nicht wisst und will deswegen quer liegen? Oder Wutz macht es spannend und dreht sich dann zu guter Letzt doch. Ich wünsch dir letzteres.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Das wollt ich hören, danke!

Weißt du:), wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss auch mit konträren Ansichten klar kommen bzw. damit rechnen, dass die Leute einem nicht unbedingt nur nach dem Mund schreiben oder - wie in diesem Fall gewünscht - offenbar grenzenloses Bedauern aussprechen.

Vielleicht, weil ich nicht will, dass mein Kind über 10 Tage vor ET aus dem Bauch gerissen wird! Weil ich mich um mein Kind selber kümmern will und dass gleich nach der Geburt und ich nicht jedesmal Klingeln will, wenn der Spatz hunger hat, dass sie mir sie/ihn ins Bett legen! Ich einen heiden Angst vor der Wundheilung, vor der Narbe, vor der OP an sich habe! Weil ich mein Kind gebären möchte und nicht herraus geschnitten bekommen. Mal ganz abgesehne davon, dass es nachweislich den Zwergen nicht gut tut per geplanten KS auf die Welt zu kommen!

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über die Vor-/ Nachteile verschiedener Entbindungsmethoden führen, aber vielleicht denkst du auch mal an diejenigen Frauen, deren Kinder nach der Geburt eine intensivmedizinische Betreuung benötigen und um ihr Leben kämpfen müssen. Frauen, für die sich die Frage nach dem Geburtsmodus gar nicht stellt, und die gerne "nur" eine Sectio in Kauf nehmen würden, um ein gesundes Kind zu bekommen. Ein bißchen "Demut" könnte durchaus hilfreich sein, ggf. auch andere Wege als den Gewünschten zu akzeptieren, falls es sich wirklich gar nicht vermeiden läßt.

Abgesehen davon gibt es in der Geburtshilfe nicht den "goldenen" Weg. Wenn du glaubst, eine natürliche Geburt ist gänzlich ohne Risiken und in jedem Fall der Schnittentbindung vorzuziehen, dann schau Dir mal bei www.rehakids.de die ganzen Fälle von schwerer perinataler Asphyxie an. Das sind Kinder, die bis zum Moment ihrer Geburt vollkommen gesund waren und durch den dadurch entstandenen O2-Mangel in wenigen Minuten zu schwerstmehrfachbehinderten Menschen wurden:(. Durch eine Sectio - egal, ob geplant oder nicht - hätte vielen von ihnen ein solches Schicksal erspart bleiben können.
Das ist die andere Seite der Medaille, die man durchaus auch nicht vergessen sollte, wenn man sich zu diesem Thema in wertender Weise äußert.

Ich werd im Zeitalter des Wunschkaiserschnittes wohl nie verstehen, warum man einer Frau eher gratuliert, wenn sie einen KS braucht, als dass man es schade findet, dass sie ihr Kind nicht gebären durfte!

Ich denke, auch hier kommt es immer auf den Einzelfall an - insofern sind pauschale Sichtweisen fragwürdig. Grundsätzlich sollte doch jede Frau im Rahmen der medizinischen Möglichkeiten das Recht haben, selbst zu entscheiden, wie sie entbinden möchte. Es ist natürlich legitim, subjektive Präferenzen zu haben, aber mit Verallgemeinerungen sollte man doch zurückhaltend sein. Man kennt nämlich nie alle Hintergründe, die zu einer Entscheidung pro Wunschsectio führen.

Was die Sichtweise der Situation als solche betrifft, stimme ich Andrea voll und ganz zu :jaja:. Die Kinder wissen, was sie tun und in nicht wenigen Fällen mag es durchaus einen medizinisch relevanten Grund für eine Querlage geben. Aber, was solls....

Nix für ungut und alles Gute Dir und Deinem Wuzi:winke:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilla

Familienmitglied
AW: Tja... zu früh gefreut!

Du, eines meiner Babies hat auch lange Zeit diagonal-quer gelegen. Das war insbesondere beim Autofahren sehr unbequem. Im Endeffekt ist sie aber ganz brav, Kopf voran, geboren worden. Harre der Dinge, die da kommen. Das wird schon. Das Baby kapiert ja auch, dass es nicht unter den Rippen rauskommen kann :zwinker:.

Lulu

Bei mir war es auch so, außer dass ich nicht Autogefahren bin.
Es wird schon,
liebe Grüße
:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Tja... zu früh gefreut!

Nix für ungut und alles Gute Dir und Deinem Wuzi:winke:!

Sorry, aber ich finde was du schreibst einfach nur anmaßend. Jede Familie, die so ein Leid erfahren muss, hat mein volles Mitgefühl und ich bin sehr dankbar, dass uns das bis jetzt nicht wiederfahren ist. Aber ich werde mir nicht jedes denkbare schlimme Schiksal vor Augen führen, weil ich mir einfach eine natürlich Geburt wünsche! Ich schreibe nirgends, dass eine vaginale Geburt das einzig wahre ist und auch nirgends, dass ein KS immer schlecht ist. Es geht hier nicht, das nicht das gewünschte Geschlecht rauskommt, sondern, dass ich einfach eine natürliche Geburt, die ich, wenn alles in Ordnung ist, für mich wünsche. Darf ich nicht darüber traurig sein, dass mir überhaupt die Chance dafür genommen wird, wenn der Schatz sich nicht dreht?

Meine Schwägerin hat im Januar per KS entbunden, auch weil der Zwerg nicht nur in BEL war sondern auch noch die Füße ausgestreckt hat, was zu gefährlich ist. Ihr gings mieß und das nicht nur körperlich.
 
Oben