Tischgebet für Taufe

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben, :winke:

das Gedichte-und Gedankenforum ist ja leider gesperrt, deshalb hier die Frage:

Wisst ihr ein ganz schönes Tischgebet? Wir haben ja am Sonntag Taufe von Jannik und eine seiner Patinnen soll das Tischgebet sprechen und sie findet rein gar nix, was ihr gefällt.

Wie sehen denn so eure Tischgebete aus??

Liebe Grüße,
Bianca
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
*malganzfrechhochschubs* :)

Hat denn niemand eine Idee für mich?? Büüüüüüüüddddddddddddddeeeeeeeeeee.

LG,
Bianca
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Bianca,
ist Euch das Tischgebet denn sehr wichtig ??? Ich könnte mir z.B. auch schön eine Passage aus dem kleinen Prinzen vorstellen, wenn das vorgelesen wird.

Liebe Grüße
Tami
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Bianca,
spontan würde ich etwas aus dem Kapitel nehmen, in dem der kleine Prinz sich dem Fuchs vertraut macht :jaja: Aus eben diesem Kapitel stammen die Zitate:"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar." sowie "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vetraut gemacht hast."
Das finde ich sehr passend für eine Taufe.

Liebe Grüße
Tami
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Weisst du, liebe Tami, genau das ist mir dann auch als erstes noch in den Sinn gekommen :jaja:
Das ist echt eine wunderschöne Idee.

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben