Bastelecke Tischdeko

Isabella

Schneller Klickfinger
Und auf ein Neues :)

Da mein Sohnemann dieses Jahr zur Kommunion geht, wird Ostern wohl ihn Sachen Basteln fast leer ausgehen.
Bin ja schon froh, wenn ich alles fertig bekomme was ich mir zu Johannes grossem Tag alles vorgenommen habe.

Wenigstens habe ich schon jetzt einen Teil der Tischdekoration fertig. Inklusive der Kerzen, die auch alle eigenhändig von mir verziert worden sind. Übrigens das erste Mal, das ich mich an sowas drangewagt habe.

Ein paar der Wachsmotive habe ich gekauft, andere sind allerdings von mir selbst. Die Perlenkreuze habe ich auch selbst gefertigt.:bravo:

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Tischdeko

Die letzte Kerze hätte ich gerne aber ohne das David!

Mein Neffe Johannes hat an dem Tag auch Kommunion! :)

Schöne Sachen hast du gemacht...Lg Kerstin
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Tischdeko

Wow!!! Das ist ja echt super stark!!
Da kann ich mir ja noch schnell ein paar Ideen klauen.....:)
Meiner geht am 14.5. und ich hab gerade erst die Einladungskarten fertig.....:nix:
Aber die kleinen Kerzen mit Blumen für auf den Tisch find ich super....
Vor 2 Jahren bei meiner Tochter hatte ich frisches Efeu als Tischläufer ausgelegt und dorthinein weisse Rösschen und Schleifen gesteckt. Dazu hatte ich noch 2 weisse Bäumchen aus Pappe mit jeweils einer Taube aus Federn. Aber wieder dassselbe machen find ich doof. Danke für deine Anregungen. Ist es schwer die Kerzen so zu verzieren?
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Tischdeko

Nein,

das ging auch ruckzuck. Ich hab mir einfach eine Vorlage für den Kelch gemalt, den aus einer goldforbenen Wachsblatte ausgeschnitten und rauf auf die Kerze. Die Hostie in der passenden Grösse zum Kelch aus einer weissen Wachsplatte ausgestochen. Für den unteren Wachsrand hab ich einfach ein streifen von der Wachsplatte abgeschnitten und um die Kerze gelegt. Die grünen Wachsgirlanden gibt es schon fertig zu kaufen. Die brauch man sich nur in der länge zurechtschneiden und die Kerze damit verzieren.

LG
Tanja
 

Italia

süße Fee
AW: Tischdeko

HI

Total schön :)

Sag mal bastelst du das alles für zu Hause? Oder geht ihr Essen und du nimmst das mit?

Ich habe noch nix fertig :-? Und es sind nur noch 2 Wochen :heul:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Tischdeko

Hallo,

Ja, wir feiern zu Hause. Erst wollten wir ja woanders hingehen, da wär es aber auch kein Problem das ganze Zeugs hinzubringen.

LG
Tanja
 
Oben