Tischdeko

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Isabella, 20. März 2006.

  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Und auf ein Neues :)

    Da mein Sohnemann dieses Jahr zur Kommunion geht, wird Ostern wohl ihn Sachen Basteln fast leer ausgehen.
    Bin ja schon froh, wenn ich alles fertig bekomme was ich mir zu Johannes grossem Tag alles vorgenommen habe.

    Wenigstens habe ich schon jetzt einen Teil der Tischdekoration fertig. Inklusive der Kerzen, die auch alle eigenhändig von mir verziert worden sind. Übrigens das erste Mal, das ich mich an sowas drangewagt habe.

    Ein paar der Wachsmotive habe ich gekauft, andere sind allerdings von mir selbst. Die Perlenkreuze habe ich auch selbst gefertigt.:bravo:

    LG
    Tanja
     
    #1 Isabella, 20. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Tischdeko

    Die letzte Kerze hätte ich gerne aber ohne das David!

    Mein Neffe Johannes hat an dem Tag auch Kommunion! :)

    Schöne Sachen hast du gemacht...Lg Kerstin
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tischdeko

    Wow!!! Das ist ja echt super stark!!
    Da kann ich mir ja noch schnell ein paar Ideen klauen.....:)
    Meiner geht am 14.5. und ich hab gerade erst die Einladungskarten fertig.....:nix:
    Aber die kleinen Kerzen mit Blumen für auf den Tisch find ich super....
    Vor 2 Jahren bei meiner Tochter hatte ich frisches Efeu als Tischläufer ausgelegt und dorthinein weisse Rösschen und Schleifen gesteckt. Dazu hatte ich noch 2 weisse Bäumchen aus Pappe mit jeweils einer Taube aus Federn. Aber wieder dassselbe machen find ich doof. Danke für deine Anregungen. Ist es schwer die Kerzen so zu verzieren?
     
  4. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Tischdeko

    Nein,

    das ging auch ruckzuck. Ich hab mir einfach eine Vorlage für den Kelch gemalt, den aus einer goldforbenen Wachsblatte ausgeschnitten und rauf auf die Kerze. Die Hostie in der passenden Grösse zum Kelch aus einer weissen Wachsplatte ausgestochen. Für den unteren Wachsrand hab ich einfach ein streifen von der Wachsplatte abgeschnitten und um die Kerze gelegt. Die grünen Wachsgirlanden gibt es schon fertig zu kaufen. Die brauch man sich nur in der länge zurechtschneiden und die Kerze damit verzieren.

    LG
    Tanja
     
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tischdeko

    Ui! Da erinnere ich mich gleich an den Weihnachtsbaumschmuck, der in meinem Wichtelpäckchen war! Toll!
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tischdeko

    HI

    Total schön :)

    Sag mal bastelst du das alles für zu Hause? Oder geht ihr Essen und du nimmst das mit?

    Ich habe noch nix fertig :-? Und es sind nur noch 2 Wochen :heul:
     
  7. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Tischdeko

    Hallo,

    Ja, wir feiern zu Hause. Erst wollten wir ja woanders hingehen, da wär es aber auch kein Problem das ganze Zeugs hinzubringen.

    LG
    Tanja
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tischdeko

    Hast du für die Kreuze Vorlagen? Oder frei Hand gemacht? *plattbinvorstaunen*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...