Tiramisu`Kugeln

Italia

süße Fee
Tiramisu-Kugerln
Zutaten für 30 Stück

Man nehme:
250 Gramm Mascarpone
100 Gramm Butter
250 Gramm zerkleinerte Biskotten (Löffelbisquits?!)
1 Packung Vanillezucker
2 Esslöffel Löskaffee
6 Esslöffel Amaretto
Zum Wälzen:

100 Gramm Kakao

Mascarpone, Butter, Biskotten und VZ zusammenrühren, den Löskaffee in Amaretto aufweichen und dazugeben.
Alles zu einer kompakten Masse rühren und 1/2 Stunde kaltstellen (ich machs über Nacht)
Aus der Masse Kugerln formen und in Kakao wälzen, in Papierförmchen geben und kalt stellen.

Habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert werde es aber sicherlich tun,ich finde das hört sich einfach lecker an.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tiramisu`Kugeln

Hallo Beatrice,

o weia, diese Kugeln hören sich ja göttlich an. Das ist dann wohl Hüftgold in Reinkultur, oder?

Ich weiß schon, warum ich beim wöchentlichen Wiegen zur Zeit pausiere (oje, dabei fällt mir ein Posting ein, dass ich vergessen habe zu beantworten...),

schöne Grüße,
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Tiramisu`Kugeln

Die hören sich wirklich seeeeeeeeehr gefährlich an!!! Mmmmhh... werd ich mal ausprobieren.

Wie lang halten die sich denn wegen der Mascarpone?
 

Italia

süße Fee
AW: Tiramisu`Kugeln

AndreaLL hat gesagt.:
Hallo Beatrice,

o weia, diese Kugeln hören sich ja göttlich an. Das ist dann wohl Hüftgold in Reinkultur, oder?

Ich weiß schon, warum ich beim wöchentlichen Wiegen zur Zeit pausiere (oje, dabei fällt mir ein Posting ein, dass ich vergessen habe zu beantworten...),

schöne Grüße,


Jau die setzten sich sofort auf die hüften...
 

Italia

süße Fee
AW: Tiramisu`Kugeln

Catherine hat gesagt.:
Die hören sich wirklich seeeeeeeeehr gefährlich an!!! Mmmmhh... werd ich mal ausprobieren.

Wie lang halten die sich denn wegen der Mascarpone?

Jaaa find ich auch...
Wie lange die sich halten keine ahnung,ich denke nicht alzu lange,mit Mascarpone muß man ja etwas vorsichter sein,geht ja schnell kaputt.
Also ich würd die eh so machen das die schnell verzehrt werden.Höchstens 2 tage.
Habe gestern hier im dorf nochmal geguckt aber hatten kein Mascarpone da.
also muß ich wohl noch ein wenig warten bis ich die mal machen kann.
 
Oben