Tiramisu`Kugeln

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 11. Dezember 2004.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tiramisu-Kugerln
    Zutaten für 30 Stück

    Man nehme:
    250 Gramm Mascarpone
    100 Gramm Butter
    250 Gramm zerkleinerte Biskotten (Löffelbisquits?!)
    1 Packung Vanillezucker
    2 Esslöffel Löskaffee
    6 Esslöffel Amaretto
    Zum Wälzen:

    100 Gramm Kakao

    Mascarpone, Butter, Biskotten und VZ zusammenrühren, den Löskaffee in Amaretto aufweichen und dazugeben.
    Alles zu einer kompakten Masse rühren und 1/2 Stunde kaltstellen (ich machs über Nacht)
    Aus der Masse Kugerln formen und in Kakao wälzen, in Papierförmchen geben und kalt stellen.

    Habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert werde es aber sicherlich tun,ich finde das hört sich einfach lecker an.
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Tiramisu`Kugeln

    Hallo Beatrice,

    o weia, diese Kugeln hören sich ja göttlich an. Das ist dann wohl Hüftgold in Reinkultur, oder?

    Ich weiß schon, warum ich beim wöchentlichen Wiegen zur Zeit pausiere (oje, dabei fällt mir ein Posting ein, dass ich vergessen habe zu beantworten...),

    schöne Grüße,
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Tiramisu`Kugeln

    Die hören sich wirklich seeeeeeeeehr gefährlich an!!! Mmmmhh... werd ich mal ausprobieren.

    Wie lang halten die sich denn wegen der Mascarpone?
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tiramisu`Kugeln


    Jau die setzten sich sofort auf die hüften...
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tiramisu`Kugeln

    Jaaa find ich auch...
    Wie lange die sich halten keine ahnung,ich denke nicht alzu lange,mit Mascarpone muß man ja etwas vorsichter sein,geht ja schnell kaputt.
    Also ich würd die eh so machen das die schnell verzehrt werden.Höchstens 2 tage.
    Habe gestern hier im dorf nochmal geguckt aber hatten kein Mascarpone da.
    also muß ich wohl noch ein wenig warten bis ich die mal machen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...