Tiptoi

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonna, 12. Februar 2013.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Ihr...

    Wer von Euch hat denn Erfahrung mit TipToi?
    Ich schwanke etwas, ob das was für Yara zum 5. Geburtstag wäre.

    Eigentlich vermute ich, dass das eigentlich eher was für noch kleinere Kinder ist?
    Das ist ja alles so schweineteuer; wenn sie das dann einmal anschaut und das dann langweilig wird, dann lohnt es sich nicht.

    Kann mir jemand sagen, wie das so bei Euren Kindern angekommen ist und wie alt die sind?

     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tiptoi

    Unser Zwerg hat das vom Nikolaus bekommen, da war er 3 1/2 Jahre alt. Er schaut es noch nicht so oft alleine an. Ich würde sagen es ist eher was für ab 4-5 Jahre.
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiptoi

    Schwer zu sagen. Unser Sohn hat den Stift schon zu seinem 2. Geburtstag bekommen, weil er von der Oma schon vorher das Buch ohne Stift geschenkt bekommen hat (sie hat gemeint, sie schenkt mal was, was er auf gar keinen Fall schon hat :hahaha:). Er fand das total toll. Stundenlang konnte er sich damit hinsetzen und neue Geräusche entdecken. Sicherlich versteht er noch nicht alles, was dort erzählt wird und die Spiele macht er auch noch nicht. Aber heute morgen noch haben wir uns das Flughafen-Buch "angehört" :)

    Aber ich weiß, dass nicht alle Kinder dafür zu begeistern sind. Vor allem noch nicht so früh.
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Tiptoi

    Fabian hat ihn letzten Freitag zu seinem 5. Geburtstag bekommen und ist nicht mehr weg zu kriegen :jaja: Er hat ihn sich gewünscht und wir haben noch Bücher mit Themen besorgt, die ihn interessieren -> Feuerwehr und Ritter.

    Laura wurde im Oktober 8, sie hat schon seit etwa 2 Jahren so einen Stift und benutzt ihn ab und an noch für Spiele (z. B. Das Geheimnis der Zahleninsel -> addieren, subtrahieren usw.). Also eher seltener :winke:
     
  5. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Laura hat tiptoi zu Weihnachten bekommen.mit Buch, ein Jahreszeit Spiel und ein puzzle.sie spielt es oft und gern.

    Und ich muss nicht mehr ganz so oft immer dasselbe lesen.:D

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Tiptoi

    Meine Neffen (6 und :relievedface: haben die auch und sind begeistert. Alle beide!
    Vielleicht das Buch mit Pferden noch dazu?

    Sie haben auch das englisch Spiel. Das ist super. Und ich hab ihnen auch noch eines geschenkt (Verkehrserziehung): Sie sind begeistert!
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tiptoi

    Meine Kinder finden es auch toll, jeder für sich auch seine Art. Mein Sohn liebt sein Baustellen-Puzzle und das Bauernhof-Buch. Vor allem die Puzzle sind erst mal gar nicht so leicht zum Puzzeln, das muss man ja vorher.
    Zusammen spielen sie die Tierwelt. Ellen hat das Buch "das schönste Pony" - allerdings hab ich da drauf bestanden dass sie es erst ohne Stift liest. ;-)
    Obwohl sie 8 Jahre alt ist spielt sie gerne noch das Reiterhof-Puzzle. Und natürlich das Lernspiel "Lesezauber".
    Das Musik-Buch ist auch klasse weil die Instrumente erklärt werden.

    Grüße
    Annette
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tiptoi

    Hier spielen alle sehr gern damit. Wir haben zwei.

    Wir haben auch richtig "schwere" Spiele :jaja: Wie Scodlandyard auf Englisch usw. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...