Tips zur Sommerzeit

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Da ich jetzt schon einige Bestellungen der "Anti-Mücken-Essenz" hatte, will ich noch ein paar Tips dazugeben:

Man kann es nicht nur in die Duftlampe geben, sondern auch ins Körperöl mit hineinmischen:

Bei Kindern wäre ein Macadamianuß-Öl (Menge 50 ml) zu empfehlen, dazu kann man pro Lebensjahr 2 Tropfen Anti-Mücken-Essenz dazugeben. Höchstmenge 12 Tropfen.

Bei Erwachsenen kämen auf 50 ml Jojoba-Öl (es geht natürlich auch jedes andere Basisöl je Hauttyp, z. B. Allergiker greifen gerne zu Aloe-Vera-Öl, wenn weniger Fett gewünscht wird, gemischt mit Aloe-Vera-Gel).
24 Tropfen Anti-Mücken-Essenz.

Wer eine solche Mischung nicht immer haben will, macht es einfach portionsweise: Auf eine Handvoll Öl und gibt man 1 Tropfen Anti-Mücke dazu. Ein Basisöl nimmt diese ätherische Mischung mit unter die Haut, so daß der Effekt der Mückenabwehr stärker ist, als bloß oberflächlich angewendet.

Auch kann man die Anti-Mücken-Essenz pur auf die Schuhe, Kleidung, Hut, Rucksack (gerne greifen die Biester auch den Nacken an wegen des Schweißes) etc. geben.

Auch iin die Sonnencreme kann man es mischen, am besten eine Handvoll Sonnencreme und 1 Tropfen Anti-Mücke dazu. Seine gesamte Sonnenmilch sollte man besser nicht präparieren, da die Gefahr besteht, daß sich die Sonnenmilch zersetzt.

Wenn wir schon bei der Sonnenmilche sind. Der Geheimtip des Sommers ist das Lavandin super:

Es kann auch überall in Duschmittel und Körperlotion hineingemischt werden, da es für die Haut unheimlich beruhigend wirkt und auch bei Sonnenallergie wahre Dienste leistet.

Tip bei Sonnenbrand:

50 ml Lavendelwasser und 5 Tropfen Lavandin super, am besten in einer Srpühflasche, kühlt auf angenehme Weise und lindert recht schnell. Oder auch in Aloe-Vera-Gel (oder auch gemischt mit Aloe-Vera-Öl) ist es länger haltbar als im Lavendelwasser.

Liebe Grüße

Brigitte :blume:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Halllo Sonja!

Nein, das ist ein reines Anti-Mücken-Mittel. Es gibt auch ein Anti-Zecken-Mittel, aber das biete ich eigentlich nicht an, hab es nämlich noch nicht selbst ausprobiert und damit ist es mir zu unsicher. Ich benutze für diese Fälle etwas Homöopathisches. Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich benutze für diese Fälle etwas Homöopathisches. Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren.

Zedan? Das benutzen wir nämlich bisher und ich finde es schon gut, aber es klebt so auf der Haut :-?

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Barbara,

ich hab`s grad nicht zur Hand - muss mir heuer neues kaufen - es ist jedenfalls nicht chemisch (hoffe ich jetzt mal). :???:

Vor Jahren habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, Zedan zu nehmen.

Jetzt habe ich die Inhaltsstoffe im Laufe der Jahre wieder vergessen :eek:

Ich guck mal bei meiner Schwester nach.

Liebe Grüße
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Nein, ich hab was anderes. Ich benutze Ledum externum (Tinktur), das habe ich einmal von meiner Heilpraktikerin empfohlen bekommen und seitdem benutze ich es. Bis jetzt sind wir immer gut durchgekommen.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben