Tips und Info rund um Kinderschuh

Onni

Sprücheklopfer
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

So, jetzt muß ich Doofi auch noch mal ne Frage stellen. Ich kriege das mit der Meßhilfe irgendwie nicht gebacken. Muß ich Colin dafür hinstellen so das sein ganzes Gewicht auf den Füßen ruht? Oder kann ich das auch messen wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt? Er ist immer so zappelig ,das ich gar nicht vernünftig messen kann :-?
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

Doofi ist keine Frage.

Also du kannst auch im Sitzen messen, aber du musst den Fuss ganz flach auf die Schiene drücken und den Fuss im Rechten Winkel zum Bein haben. So als würde das Kind stehen.

Für Fragen stehe ich immer gern bereit.

LG Kathrin
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

Ok, danke..ich probiers noch mal wenn der Zappelphilipp wieder gesund ist. Im Moment ist kein rankommen an ihn.Die ersten Schühchen stehen jetzt nämlich bald an-sponsored by Uroma :prima:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

Ich habe auch eine Frage:

Ausgerüstet mit Bims möchte ich für Emma die ersten "Draußen-Schuhe" kaufen. Ich dachte immer, eine biegsame Ledersohle wäre gut? Habe heute mit einer Schuhverkäuferin gesprochen, die entsetzt meinte, Schuhe mit Ledersohlen verkauft sie seit 40 jahren nicht mehr:hä: . Die sind nicht flexibel genug. Stimmt das? Vor lauter Schreck habe ich vergessen zu fragen, woraus denn das Material eines Kinderschuhs sein sollte.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.:prima:
Z.B. die Ricosta-Schuhe, was für ein Material haben die?

Und die Bärchen-Schuhe von Deichmann: sind die zu empfehlen?
 
T

tropby333

ich kann dazu sagen das ricosta, elefanten groß ausfallen. nike und puma eher klein und adidas liegt so in der mitte. ich persönlich achte immer auf die jap. größe das ist die länge der innen sohle. also einfach fuß messen und gut iss. ist super bei älteren die gerne turnschuhe tragen. bei adidas kann man z.b. die sohle raus nehmen. da ist ne markierung drauf bezüglich der optimalen passform.
achja billige schuhe aus dem lidl oder so fallen meiner erfahrung nach immer größer aus
 
A

AndreaHK

BIMS-Messhilfe

Hallo!

Wollte eben den Link von babyernaehrung.de zur BIMS-Messhilfe benutzen, aber der Link geht scheinbar leider nicht mehr. Man landet bei 1&1.

Kann ich denn jetzt nicht mehr über Babyernährung die Messhilfe kaufen?
Und wo kann ich die Messhilfe bestellen? :?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Andrea
 
Oben