Tips und Info rund um Kinderschuh

Davids_Mama

Gute Fee
@rosmarie

Klar bekommst du das auch in die Schweiz geschickt. Da kommen dann nur noch 2 Euro mehr Versand hinzu. Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse.

Mein Wissen...habe ich aus Eigener Erfahrung, aus Berichten und aus dem Buch Kinderfüße - Kinderschuhe. Kann man auch bei mir erwerben.

LG Kathrin
 
B

Biggi

Hallo, hab die Meßschiene gerade aus dem Briefkasten geholt und gleich mal nachgemessen :jaja: .

Und jetzt auf dem schnellsten Weg zum nächsten Schuhladen - die Schuhe sind zu klein (vor höchstens acht Wochen gekauft :o ).

Was mich aber ärgert: ausgemessen hab ich eine 21 (wie auch im Schuhladen beim Kauf), der Schuh (Pepino von Ricosta) hat innen mit Ach und Krach Größe 20 8O . Und dabei hab ich dort im Laden auch den Innenschuh (!) nachmessen lassen!!

Entweder bin ich zu blöd, richtig zu messen oder der Verkäufer hat Murks gemacht :???: .

Wieder soviel Geld für neue Schuhe :heul: !

Frustrierte Grüße, Biggi
 

Davids_Mama

Gute Fee
ca. 1 Größe ist der Wachstumschub...das heißt du kannst die Schuhe tragen lassen musst aber dran denken bald neue Schuhe zu kaufen.

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

Biggi hat gesagt.:
Hallo, hab die Meßschiene gerade aus dem Briefkasten geholt und gleich mal nachgemessen :jaja: .

Und jetzt auf dem schnellsten Weg zum nächsten Schuhladen - die Schuhe sind zu klein (vor höchstens acht Wochen gekauft :o ).

Was mich aber ärgert: ausgemessen hab ich eine 21 (wie auch im Schuhladen beim Kauf), der Schuh (Pepino von Ricosta) hat innen mit Ach und Krach Größe 20 8O . Und dabei hab ich dort im Laden auch den Innenschuh (!) nachmessen lassen!!

Entweder bin ich zu blöd, richtig zu messen oder der Verkäufer hat Murks gemacht :???: .

Wieder soviel Geld für neue Schuhe :heul: !

Frustrierte Grüße, Biggi
Leider messen die im Laden ohne den Schubraum...
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

Hmmm..sehr guter Beitrag.Was ich aber ein wenig vermisse ist dir Angabe zur Schuhhöhe.Muß die hoch sein um das Gelenk zu stützen oder lieber nicht?
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

Hi,

also in den ersten Schuhen ja. Da der Fuss noch nicht groß ist, die Lauffläche noch klein. Um den Fuss mehr halt im Schuh zu bekommen. Sind hohe Schuhe wichtig. Aber nicht zu hoch das der Fuss zu steif wird.

LG Kathrin
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Tips und Info rund um Kinderschuh

Hallo,

wir haben bei Simon das Problem, dass er einen sehr hohen Spann hat und die meisten Schuhe so "flach" sind. Hat da jemand einen Tipp? Vielleicht eine Marke, die nicht sooo flache Schuhe hat? Er kann mir noch nicht sagen ob es drückt und so musten wir die ersten Schuhe auch gleich umtauschen, weil ich zu Hause Druckstellen an den Füßen entdeckt habe. Ich habe schon Schuhe gekauft, die als weit ausgezeichnet waren (Lurchi).
 
Oben