Tips und Info rund um Kinderschuh

Davids_Mama

Gute Fee
Tulpinchen hat gesagt.:
Und dieses BimsDing paßt komplett ins Schühchen rein, um die Innengröße zu messen? Und man kann damit auch die Breite messen? :???:

Ja die Schiene passt Komplet rein 14 - 37 Schuhgröße.

Wegen der Breite nein. Leider nicht. Aber so oft ändert die Breite sich nicht.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AlexLiLa hat gesagt.:
Also ich muß sagen ich habe schon viele Probleme mit meiner BIMS Meßschine und nehme sie eigentlich gar nicht mehr. :oops:
Da ich so viele unterschiedlich Meßergebnisse hatte. Wenn der Sohlenboden nciht ganz gerade ist geht es nicht.

Oder wie messe ich in einem Naturino Schuh mit Fußbett die Sohlenlänge? Das geht gar nicht weil es immer hin und herwackelt. :heul:

lg Alex

Eigentlich sollte man Schuhe mit Fußbett meiden, sagte auch David Orthopäde. Der hat uns davon abgeraden. Die Kinderfüsse rutschen ja noch in den Schuhen und dann stört das Fußbett mehr als es nützt.

Da die Schiene eigentlich nicht unbediengt aufliegen muss und auch nicht so doll hineingequetscht werden muss. Wundert mich deine Probleme. Ich werde das nächste mal im Schuhladen so ein Schuh ausprobieren.

LG Kathrin
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mh vielleicht mache ich ja irgendwas falsch. :-? :???:

Für Lisa sind die Schuhe der Kompromiss zu Nancy Hilton Einlagen die sind noch viel höher die Fußgewölbeausbuchtungen und leider immer schwer die richtige Schuhe dafür zu bekommen.
Aber da ist auch jeder Orthopäde anders. Die einen sagen nicht vor dem 3 Geburtstag die anderen wollen gelich was machen. Ich habe da schon alles erlebt.

Für Kinder mit normaler Muskelspannung mag das bestimmt stimmen was Du schreibst. :jaja:

Sag mir bitte bescheid wenn Du es mal getestet hast.

Danke Alex
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ganz toller Beitrag! Vielen Dank!

(Und Dein süßes Avatar paßt auch ganz toll dazu. :) )

LG Steffi
 

rosmarie

Geliebte(r)
Danke Kathrin für den Superbeitrag! Dieses Messgerät tönt super! Krieg ich das wohl auch in die Schweiz geschickt?
Woher hast du eigentlich dein ganzes Wissen her? (Bin beeindruckt :jaja: )
Nochmals danke
Rosmarie
 
Oben