Tips und Info rund um Kinderschuh

Gaby

Süße Schnecke
Der Beitrag ist Klasse!! :bravo: :bravo: :bravo:

Ich erlebe auch im Bekannten und Verwandtenkreis immer wieder, das die Kinder viel zu kleine Schuhe anhaben.

Aussagen der Mütter ihr Kind habe jetzt schon 6-8 Monate die gleiche Schuhgrösse, lassen mich immer stutzig werden. Ab dem 3. Lebensjahr wachsen die Füsse immer noch 2-3 Nummern im Jahr. Erst ab dem 6. Lebensjahr nur noch 1 Nr. im Jahr.

Es ist wirklich teilweis mangelnde Aufklärung, wie gross ein optimal passender Schuh sein soll.
 
S

Sylvi

Hallo Kathrin!

Davids_Mama hat gesagt.:
Sylvi hat gesagt.:
Dabei stellte sich heraus, dass sie Schuhgröße 25 hat und einen schmalen Fuß. Vor wenigen Wochen war ich noch bei Deichmann und die haben die Füße mit einem "normalen" Gerät mit Schuhgröße 23 und mittlerer Breite gemessen.

Nicht Schuhgröße sondern Fussgröße....nicht was die Messhilfen anzeigen ist gleich die Schuhgröße. Bitte sehr darauf achten!

Das ist mir schon bekannt. Man hat mir erklärt, sie hat einen 22er Fuß, was einer Schuhgröße von 23 entspricht. Deshalb war/bin ich ja so verunsichert. Bei den neuen Schuhen habe ich allerdings den Eindruck, dass sie besser passen.

Liebe Grüße
Sylvia
 

Davids_Mama

Gute Fee
Um dir ganz sicher zu gehen und deinen Kind zu kleine oder zu große Schuhe zu ersparen. Greif zu der BIMs-Messhilfe. Frag andere hier im Forum die sind echt Gold wert. :jaja:
 
A

anniroc

Ja,das stimmt die Bims-Schiene ist echt klasse.

Ich finde es erschreckend wie unterschiedlich groß die Schuhe sind obwohl überall die gleiche Größe druntersteht 8-O das sind manchmal 2 Schuhgrößen :o .

Also ich geb das Ding nicht mehr her und hab gleich noch zwei für Verwandte nachgeordert. :jaja: .

Und Jasmin findets auch Klasse, der olle Dickkopf lässt sich ja nicht von fremden anfassen und nun kann ich messen und die Größe stimmt.

Corinna
 
W

Wintermädchen

Wir haben bisher ein paar Schuhe(Größe 21, S) gekauft, sind noch auf der Suche nach einen zweiten Paar und nun auch bald auf der Suche nach Sandalen.
Mäuschen hat sehr schmale Füße, was den Schuhkauf ganz schön erschwert.
Ich war nun schon in bereits vier Schuhläden. Die Beratungen waren mies, im Regal standen nur Schuhe für mittlere Füße.
Ich traute mir nicht zu einzuschätzen, ob ein mittlerer Schuh nicht zu viel Spielraum hat, wenn Mäuschen darin steht, läuft....


Wieviel Wert legt ihr auf Markenschuhe, Elefanten, Ricosta usw.?
lG,I.


lG,I.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Und dieses BimsDing paßt komplett ins Schühchen rein, um die Innengröße zu messen? Und man kann damit auch die Breite messen? :???:
 

Davids_Mama

Gute Fee
Zu den Markenschuhe Elefanten und Ricosta kann ich dir sagen das dort die Größe fast immer Übereinstimmen. Zu den anderen kann ich dir nicht viel sagen.

Ich lege so viel Wert darauf wenn ich sie künstig kaufen kann dann kaufe ich sie. Aber ich kaufe auch die Bärenschuhe von Deichmann.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Also ich muß sagen ich habe schon viele Probleme mit meiner BIMS Meßschine und nehme sie eigentlich gar nicht mehr. :oops:
Da ich so viele unterschiedlich Meßergebnisse hatte. Wenn der Sohlenboden nciht ganz gerade ist geht es nicht.

Oder wie messe ich in einem Naturino Schuh mit Fußbett die Sohlenlänge? Das geht gar nicht weil es immer hin und herwackelt. :heul:

lg Alex
 
Oben