Tips gegen Stuhlflecken in Bodys????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Isi und Lina, 18. Oktober 2004.

  1. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    hat jemand vielleicht einen guten Tipp gegen Stuhlflecken in Body`s???

    Hatte schon ein paarmal das Problem, dass die Windel an den Beinchen nicht dicht hielt. Hab die Bodys bei 60 °C gewaschen, aber die Flecken sind immer noch zu sehen. Auch Gallseife brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Liebe Grüsse an ALLE

    Isabell
     
  2. Hallo!

    Die meisten neuen Waschmaschinen haben eine Intensiv-Waschtaste, bei der die Wäsche länger bei der gewünschten Temperatur gewaschen wird.
    Viele Waschmittel arbeiten heute mit Stoffen die nicht in 10 min wirken.

    Außerdem kann ich dir den Weißen Riesen mit OXY Energie (Schleichwerbung :) ) empfehlen, da werden Max´s Lätzchen sogar sauber.

    Frohes Waschen

    Jan
     
  3. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Jan
    Also eine Intensiv-Waschtaste hat meine Maschine leider nicht. Aber das mit dem Weißen Riesen werde ich auf alle Fälle probieren.


    @Annie
    Ich habe die Flecken bisher immer nur mit Gallseife eingerieben. Da ist so eine Bürste an der Flasche. Werde es aber mal mit dem Einweichen probieren (bin ich noch gar nicht draufgekommen)

    :bravo: Freu freu, danke für die Tips!
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Irgendjemand hier meinte doch mal, man kann Sachen mit MuMiFlecken auch einfach zum Bleichen in die Sonne legen wie Möhrensaftflecken... :???:

    Ich hatte immer eine Sprühflasche mit flüssiger Gallseife (gibt's fertig zu kaufen) neben dem Wickeltisch stehen. Die Flecken hab ich dann gleich damit eingesprüht und solange einziehen lassen, bis ich die Sachen in die Waschmaschine getan habe (konnte auch mal ne Woche dauern oder so). Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt.
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich sag nur VANISH OXY ACTION.

    da geht alles raus. Ich nehm nix andres mehr.

    Liebe grüße, Ine sund Jannick

    P.S. Bei weißen Body's kannst du auch Klorix nehmen, funktioniert auch wunderbar...
     
  6. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    werde mir heute im dm mal das Regal mit den diversen Mittelchen (die von euch empfohlenen) vornehmen....... :?
     
  7. Schon, aber da werden die Metalldruckknöpfe stumpf und eklig, ich glaube Vanish greift auch das Metall an.

    Jan
     
  8. Ich schrubb den Fleck sofort mit warmen Wasser, Flüssigseife und der Nagelbürste, bis das "Grobe" weg ist. Dann sprühe ich den Fleck dick mit Vanish Oxi Action Teppichspray ein. ´Wenn der Fleck nachdem der Schaum weg ist, immer noch da ist, wieder mit Wasser auswaschen und nochmal einsprühen, bis alles weg ist. Das klappt auch bei älteren Flecken, nur dauert es länger. Und da man nicht das ganze Teil in der Lauge einweicht, werden auch die Knöpfe nicht angegriffen. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...