Tips für die Autofahrt

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von frankanton, 26. September 2009.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tips für die Autofahrt/Ostseereise

    Hallo zusammen,

    wir fahren am Montag an die Ostsee. (Gott sei Dank Urlaub :))
    Das ganze wird allerdings überschattet, wenn ich an die Autofahrt denke (ca. 6 Stunden). Meinen Zweijährigen kann ich sicher gut beschäftigen. Aber Franka (5 Monate) ist so schon sehr unruhig. Schlafen andere Kinder seelenruhig im Auto oder Kinderwagen ein, dreht sie erst richtig auf. Hat jemand auch so ein Kind und weiß Tips, sie "ruhigzustellen".
    Wann würdet ihr denn losfahren?

    Muss ich sonst noch an irgendwas denken? Matschsachen hab ich schon eingepackt, soll ja leider auch regnen :(.

    Dann erst mal liebe Grüße
     
    #1 frankanton, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Tips für die Autofahrt

    :winke:

    Ich würde ca. 6 Uhr losfahren und genügend Zeit für Pausen einplanen. Vielleicht kannst Du mit hinten sitzen und Deine Kleine mit Fingerspielen beschäftigen. Ich hatte immer verschiedene Dinge im Auto, die ich dann abwechselnd gereicht habe. Rasseln, kleine Bücher, Schnullerketten usw. Alles mögliche, was sie in die Hand nehmen und erforschen kann.

    Ansonsten packe viel warme Kleidung ein. Der Wind ist recht "frisch".

    Darf ich neugierig fragen, wohin Ihr an die Ostsee fahrt?

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tips für die Autofahrt

    Hallo Rina,

    die Kleine sitzt leider vorn, geht nicht anders. Ich werd mit Anton einfach Lieder singen. Dabei wird auch sie vielleicht ruhig.
    Wohnst du an der Ostsee? Oh, da werd ich ja gleich neidisch!
    Ist es wirklich schon so kalt? Aber Wintersachen (Pudelmütze, Schal, Handschuhe, Winterjacke) brauch ich nicht, oder?

    Achso, wir fahren nach Rerik.

    lg
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Tips für die Autofahrt

    Nein, so kalt ist es nicht. Eine dünne Mütze reicht. Zur Zeit ist es auch nicht so windig. Nur wenn es windig ist, kann es schon recht kühl sein. Windjacke oder dünne Regenjacke sind gut. Gummistiefel hast Du ja schon. Perfekt.

    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...