Tips für die Autofahrt

frankanton

Puffbohne
Tips für die Autofahrt/Ostseereise

Hallo zusammen,

wir fahren am Montag an die Ostsee. (Gott sei Dank Urlaub :))
Das ganze wird allerdings überschattet, wenn ich an die Autofahrt denke (ca. 6 Stunden). Meinen Zweijährigen kann ich sicher gut beschäftigen. Aber Franka (5 Monate) ist so schon sehr unruhig. Schlafen andere Kinder seelenruhig im Auto oder Kinderwagen ein, dreht sie erst richtig auf. Hat jemand auch so ein Kind und weiß Tips, sie "ruhigzustellen".
Wann würdet ihr denn losfahren?

Muss ich sonst noch an irgendwas denken? Matschsachen hab ich schon eingepackt, soll ja leider auch regnen :(.

Dann erst mal liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Miss Brasilia
AW: Tips für die Autofahrt

:winke:

Ich würde ca. 6 Uhr losfahren und genügend Zeit für Pausen einplanen. Vielleicht kannst Du mit hinten sitzen und Deine Kleine mit Fingerspielen beschäftigen. Ich hatte immer verschiedene Dinge im Auto, die ich dann abwechselnd gereicht habe. Rasseln, kleine Bücher, Schnullerketten usw. Alles mögliche, was sie in die Hand nehmen und erforschen kann.

Ansonsten packe viel warme Kleidung ein. Der Wind ist recht "frisch".

Darf ich neugierig fragen, wohin Ihr an die Ostsee fahrt?

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
 

frankanton

Puffbohne
AW: Tips für die Autofahrt

Hallo Rina,

die Kleine sitzt leider vorn, geht nicht anders. Ich werd mit Anton einfach Lieder singen. Dabei wird auch sie vielleicht ruhig.
Wohnst du an der Ostsee? Oh, da werd ich ja gleich neidisch!
Ist es wirklich schon so kalt? Aber Wintersachen (Pudelmütze, Schal, Handschuhe, Winterjacke) brauch ich nicht, oder?

Achso, wir fahren nach Rerik.

lg
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Tips für die Autofahrt

Nein, so kalt ist es nicht. Eine dünne Mütze reicht. Zur Zeit ist es auch nicht so windig. Nur wenn es windig ist, kann es schon recht kühl sein. Windjacke oder dünne Regenjacke sind gut. Gummistiefel hast Du ja schon. Perfekt.

Viel Spaß
 
Oben