Tipps zur Schnullerentwöhnung

lena_2312

Fotoholic
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

:winke: Süße,

na wie ich Deine Süße kenne, wird sie sich auch nicht so leicht "überreden" lassen, genau wie Lena.... Schnullerfee hat ja bei uns gar nicht gezogen und auch Weihnachtsmann hat nicht funktioniert, sie wollte eben auch nix haben :umfall:. Wir haben ihr den Schnuller gelassen und als sie im März Scharlach hatte hatte sich das mit dem Schnuller sofort erledigt: Durch die Blasen auf der Zunge tat ihr das weh und sie hat den freiwillig weggelegt. Nach 2 Tagen hab ich meien Chance ergriffen und den weggetan. Ja Schlafverhalten hat sich geändert, besonders das Einschlafverhalten, aber das kennste ja :) Aus 12h wurden max. 10 und tw. auch kein Mittagsschlaf mehr.

:bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Wir sind in den Urlaub gefahren und hatten die Schnullis einfach zu Hause "vergessen" ;)
Alles in allem war es aber halb so wild wie angenommen!! :winke:

So habe ich mir das nun am WE auch vorgenommen - mal sehen, obs klappt :heilisch:.

Doch nachts war das Geweine bis 3 Uhr morgens so schlimm, dass wir in unserer Verzweiflung das arme Kind, das das ganze Haus nach einem Schnulli absuchte, einen "alten" haben finden lassen. An diesem Schnuller fehlte ein Stück (abgeschnitten). Da waren halt die Mäuse dran knabbern, weil er so alt war :rolleyes: Jede Woche haben wir das Ding gekürzt, die Mäuse waren halt wieder dran :rolleyes: Als er zu kurz wurden, war er bald uninteressant

Das behalt ich mir mal im Kopf, wenn es zu schlimm wird *nichthoff* :roll:.

na wie ich Deine Süße kenne, wird sie sich auch nicht so leicht "überreden" lassen, genau wie Lena....

Eben und da sie eh´grad in der der "ich-bin-kein-Baby-mehr"-Übergangsphase ist, gibts jetzt einen Versuch in der Hoffnung, es klappt besser als gedacht ;-). Darum poste ich auch vorher hier :heilisch:.

Ja Schlafverhalten hat sich geändert, besonders das Einschlafverhalten, aber das kennste ja :) Aus 12h wurden max. 10 und tw. auch kein Mittagsschlaf mehr.

Ich hoffe mal, Fine ist ein klein wenig anders :sagnix:.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Huhu Wencke,

ich habe hier gestern auch schon reingeschaut, finde aber keinen Ort für Samstag. :bitte:
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

:winke:,

so heute Nacht habe ich nun beschlossen, Fine zumindest noch bis Weihnachten --> Weihnachtsmann Zeit zu lassen.

Sie steht grad so in einer "Umbruch- und Wandlungsphase" vom Kleinkind zum Kindergartenkind - wechselt auch ab nächsten Monat in die große Gruppe. Zudem verändert sie sich grad sehr, denkt und spricht noch komplizerter, verändert auch ihr Äußeres - wird halt groß *seufz*.

Das findet sie spannend und macht auch gut mit (den Kiga-Wechsel). Und doch muss sie das alles verarbeiten und braucht zur Zeit viel Nähe, Halt und Konstanz. Sie kommt wieder öfter zu uns ins Bett und kuschelt sich dann ganz eng an mich :herz:. Da will ich ihr ihren "Halt" nachts = Schnulli nicht JETZT wegnehmen.

Ich werde aber den Thread sicher wieder hochholen :zwinker:.

@Susala:
Ich schicke Dir später noch eine PN :achwiegu:.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Wir lesen dann gespannt mit :jaja: Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir einfacher geht und du "unsere" Mäuse-Methode nicht anwenden mußt :jaja:

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

:winke: Dann kommt ihr im Frühjahr einfach ein weiteres Mal nach Berlin. Gute Entscheidung. :winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Hab nun hier mal leise mitgelesen, da ich auch bald bei Sarah damit beginnen möchte.
Bei ihr befürchte ich auch eine kleine zusammenbrechende Welt ... mal sehen ! Ich denke bis zum Osterhasen hat sie noch Zeit. Sie ist ja grad mal 2.

Bei Sebastian war ich total verblüfft, denn ich durfte ihm wegen einer Endzündung den schnuller nicht geben. Hab ihn dann einfach abends nicht geben und ......
.....er hat nicht ein einziges mal danach gefagt !!!!!! :umfall:

Bei Sarah hat diese Methode nicht funktioniert - habs schon probiert:heilisch:


Ich bleib dran!:zeitung:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

:winke: War schön Euch zu treffen.

Zu dem fred passt es auch. Ich fand das gespräch von Marek und Fine über Schnullis sehr niedlich. :herzchen:
 
Oben