Tipps zur Schnullerentwöhnung

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Ja, sie scheinen sich wirklich zu ähneln. Freiwillig hätte er sie nie hegegeben. Auf jeden Fall nicht in dem Alter.

Ja es war bei uns nuir ein 15 Minuten Drama, also wirklich erträglich. Er hat sie nicht mehr gebraucht, aber wahnsinnig geliebt und sowas gibt man nicht freiwillig her.

Wir sind Ende Oktober ja in Berlin bei meiner Schwester ;-). Ursprünglich wollte ich ja jetzt die Nullis einfach zuhause vergessen :cool: - überlege aber halt, ob das nicht zuuuuu radikal ist?

Wie weit ist den Tegel vom FEZ entfernt :???:? Wir hätten am Samstag noch frei :nix:...
Tegel ist sehr weit vom FEZ entfernt. :( das ist in der Wuhlheide.
Handelt es sich um Samstag den 25.? So oder so, ich würde mich riesig freuen Euch zu treffen - auch in Tegel.
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Ich könnte mir aber auch bei Fine gut vorstellen, dass das klappen könnte :jaja:. Zumal Schnullerbaum so schön klingt :herz: und vor allem gerate ich dann nicht in Versuchung :heilisch:, weil der ja doch ein Stück von uns weg ist :cool:.

Tegel ist sehr weit vom FEZ entfernt. :( das ist in der Wuhlheide.

Och, wir haben ein WE-Ticket bei der BVB :) und Fine liiiiiebt Bus, Straßen- und U-Bahnfahren :wink:. Wie weit denn?

Handelt es sich um Samstag den 25.? So oder so, ich würde mich riesig freuen Euch zu treffen - auch in Tegel.

Genau der isses :jaja:. Unsere Männer sind unterwegs :cool:. Hättest Du einen Vorschlag, wo man sich gut treffen könnte?
Ich interviewe mal mein Schwesterherz, was sie dazu meint - kann auch sein, sie hat mich schon voll verbucht :umfall:.

Schön wärs :bussi:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Meike hatte einen Entzündung unten am Kinn - da gabs die letzten Tage keinen Schnuller damit das ausheilt. Geplant ist, sie dann jetzt weg zu lassen. Bisher ist sie unausgeglichen und ziemlich anstrengend wenn sie sonst den Schnuller brauchte, aber ich hoffe, das legt sich noch ....
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

:winke:

Mal abgesehen davon, dass ich die Idee mit dem Schnullerbaum super super gut finde, hat es bei uns tatsächlich mit der Radikalkur geklappt.

Wir sind in den Urlaub gefahren und hatten die Schnullis einfach zu Hause "vergessen" ;)

Haben die nächsten Tage Geschäfte mit Schnullerangeboten umgangen und als wir wieder zu Hause waren gab es das ersehnte Geschenk von der Schnullerfee.

Das war allerdings nicht sooo klasse, denn es hat "Verdrängtes" nochmal kurz wieder aufgewühlt!

Alles in allem war es aber halb so wild wie angenommen!! :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Bei meinen Brüdern sind die Schnullis im Urlaub in Mallorca verkocht, meine Mama kochte die immer in heißen Wasser ab und sie sind halt wirklich ausversehen angeschmort! Wir haben "keine" neuen bekommen! Danach war das Thema erledigt! Wir hatten eigentlich gedacht, dass das riesen Terz gibt, aber nichts! In dem Urlaub sind die beiden auch trocken geworden! *hihi* Ne riesen Tasche mit Pampers mit und Papa macht zuhaus noch den Spruch: "Zum Glück ist die Tasche am Ende vom Urlaub leer" Die haben wir genauso voll wieder mit nach Hause genommen! :hahaha::rolleyes:

Aber die Schnulli Entwöhnung von meinem Mann und seiner Schwester find ich noch besser!
Meine Schmiemu hat den Schnulli vor den Augen von meinen Mann verbrannt und das Thema hatte sich damit bei ihm wirklich erledigt!
Das Gleiche hat sie bei meiner Schwägerin dann auch gemacht und meine Schwägerin sagte prombt: " Mama, wir können jetzt zu Rossmann fahren und nen neuen kaufen!" Sie hat sich damit nicht abgefunden! Das gab da wohl etwas mehr Terz! :hahaha: Typisch Frau halt, frau läßt sich nicht abwimmeln! :hahaha:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Jamy hat ihren Schnuller abgegeben, kurz bevor Sie 3 Jahre alt geworden ist.
Auch sie hatte ihn nur zum Schlafen.

Ich hab ihr damals schon ein paar Wochen vorher immer und immer wieder von der Schnullerfee erzählt.
Irgendwann hab ich ihr dann erzählt, das es keine Schnuller mehr gibt, aber noch viele Babys, die einen brauchen.
Hab ihr auch erzählt, wenn sie ihren Schnuller der Schnullerfee überlässt, bekommt sie dafür eine Überraschung.
Wir haben das also Abends ganz zeremoniell gemacht, mit Schnulli in ein Tuch auf die fensterbank und so.

Sie schlief dann echt seit dem ohne schnuller und ganz ohne Probleme.

Bei Leon sehe ich das nicht so leicht. Er braucht ihn viel mehr, tröstet sich auch ab und an damit.
Er hängt mehr an dem Ding als seine Schwester.

Er wird jetzt zwei.
Mein Ziel ist es, das er seinen auch abgibt, bevor er drei Jahre wird.

Aaaaber ich halte recht wenig von diesen radikalen Versuchen, wie man es leider allzu oft liest.
Meine Freundin hat auch ne kleine, sie ist jetzt 3,5 Jahre.
Sie hat auch noch einen Schnuller, zum Schlafen oder wenn es Ihr Schlecht geht.
Sie hat auch schon allerhand versucht, ihr das Teil abzugewöhnen, leider ohne Erfolg.

Ich denke, es braucht einfach noch Zeit.
Der Zahnarzt meinte zwar, es wäre schon supi, wenn schnell klappt, es jetzt aber radikal zu machen, wäre der falsche Weg.
Das sehe ich ähnlich.

Jetzt steht ja Nikolaus und Weihnachten vor der Tür, eventuell kann man damit etwas reizen.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Tipps zur Schnullerentwöhnung

Wir haben es so gemacht, als letztes Jahr der Nikolaus kam, haben wir Lea erzählt, dass wenn sie dem Nikolaus den Schnuller gibt, sie dann von ihm ein Riesengroßes Geschenk bekommt. Klar gab sie ihn her.

Doch nachts war das Geweine bis 3 Uhr morgens so schlimm, dass wir in unserer Verzweiflung das arme Kind, das das ganze Haus nach einem Schnulli absuchte, einen "alten" haben finden lassen. An diesem Schnuller fehlte ein Stück (abgeschnitten). Da waren halt die Mäuse dran knabbern, weil er so alt war :rolleyes: Jede Woche haben wir das Ding gekürzt, die Mäuse waren halt wieder dran :rolleyes: Als er zu kurz wurden, war er bald uninteressant ... so war das bei uns :cool:
 
Oben