Haustiere Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

sooo :winke: ganz kurz

bis jetzt ist das Fressi dageblieben wo es hin sollte. :) :prima:
ich sag es jetzt ganz laut: DAS BLEIBT DA AUCH - HÖÖRST DU MICH, GRINGO BILL????? JA???? Ab sofort wird nicht mehr gekotzt!!!!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Roeschen hat gesagt.:
Nur habe ich da immer das Problem, dass die Katzen da nicht genug trinken. Und ich habe - jetzt aber bei Hunden - schon eingie erlebt, die daraufhin mit Nierenproblemen reagiert haben.

Ich würde zumidnest das Trofu etwas mit Wasser oder auch Fleischbrühe anfeuchten. Dann ist die Gefahr nciht so groß.

Liebe Grüße

Rosi

Da haste recht, das mit den Nierenprobleme hatten wir bei 3 Katzen.Von daher hat meine Mama bei Chico garnicht so oft TroFu gegeben.Und wenn, dann mit etwas Hühner- oder gemüsebrühe angefeuchtet.
Haben wir bei unserem Hund Romeo auch gemacht, weil er ein spezielles Allergiefutter bekommt, das leider auch Trofu ist und das weich ich etwas ein.

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Michaela lach nicht - es hat geholfen. :)

Für mich eindeutig der Beweis, daß der Kater das Nassfutter von Animonda nicht verträgt.

Also, wie jetzt weiter vorgehen :???:
Heute mittag hat er wieder das gegarte Hühnchen bekommen.
Ich habe hier einen schönen Rezeptelink gefunden - meint ihr es ist wirklich notwendig so aufwendig zu kochen ???? Mit all diesen Zusätzen. ??
Trofu bekommt er ja weiterhin (verträgt er auch gut) , da sind ja Taurin etc. pp. drin.

Ich steig irgendwie durch die ganze Fütterei nicht mehr durch - was wirklich nötig ist und was nicht :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Silly, da steht doch extra drüber:

Rezepte für das tägliche Verwöhnprogramm!

Das würde ich persönlich nur zu ganz besonderen Gelegenheiten (Katzengeburtstag oder Weihnachten z.B.) kochen.

Hab hier übrigen auch ein sehr schönes Katzenkochbuch (nur in welchem Karton gerade mal weider :???: ), das gibt es dann zu wirklich besonderen Anlässen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

also, ich hab die Sache mit dem Nassfutter vorgestern noch einmal getestet und wieder kam das Zeug zurück *bäähhhh*

Deswegen bin ich jetzt unter die Kochenden und Eingefrierenden gegangen :nix:

Rosi, würdest Du dann nur Trockenfutter geben?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Silly, mit dem Trockenfutter ist das so eine Sache, mir ist das einfach zu wenig Flüssigkeitshaltig - deswegen ja auch der Name - wenn er es verträgt, würde ich zumindest etwas Rinderbrühe (selbstgekochte ohen Salz, die andere ist eifnach zu sehr gewürzt!) drüberschütten, damit er zumindest etwas mehr Flüssigkeit hat.

Mir wäre da die Gefahr der Nierenprobleme sonst zu groß.

Ich habs halt immer so gemacht, dass ich ein Flockenfutter gefüttert hab - frag mich nicht mehr welches damals - und entsprechend frisches gekochtes Fleisch und warmes Wasser noch druntergemischt wurde. Das wurde imme rsehr gerne gefressen udn gut vertragen - und vor allem kannst du dann auch die Portionen genauer abmessen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

:winke:

ich habe heute z.b. eine Packung Rinderhack angebraten mit Möhren da mache ich dann noch etwas Hüttenkäse rein und Haferflocken. Das habe ich jetzt abgepackt und einfroren (ohne den Käse und die Haferflocken).
Einmal eine grössere Menge bereitet ist doch okay :) dann ist wieder eine Weile Ruhe :jaja:
Nur die tägliche Rationsmenge habe ich noch nicht so im Griff.
Täglich wollte ich auch nicht extra an den Herd stehen :heilisch:

Flockenfutter? Was meinst Du damit? Sowas wie Babybrei :) ?
 
Oben