Haustiere Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Also, der hat jetzt erst mal seine Hühnerbrust weggeputzt, man hätte meinen können, er hätte seit Tagen nix zu essen bekommen :-?
Danach gings auf Sofa um seelig vor sich hin zu dämmern :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Du sprichst grad Antibiotika an.Wann hat er denn das letzte bekommen?

Ich frag daher, weil Romeo ja von Mitte Januar bis mitte März AB nehmen musste und da auch meist auf Nafu gekübelt hatte, aber auf Trofu garnicht.
Das ging noch knapp 4 Wochen danach so.Warum das so war, keine ahnung, vielleicht liegt Nafu da "schwerer im Magen" als Trofu,oder so.

Fällt mir grad wieder ein....

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

das hatte er bis zum 14.7. bekommen, erst wegen der Augenentzündung und dann wegen dem Bruch
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Hallo Silly!

Wegen Nassfutter. Eine Katze vob mir hat eine Allergie darauf. Am Anfang auch nicht so schlimm und dann immer schlimmer. Wir waren x-mal beim TA, aber nieman hatte eine Erklärung, wiso unsere Katze einen geschwollenen Kopf hat.

Könnt ja sein, dass er mit dem Magen aus irgend ein Mittel reagiert, hald mit erbrechen. Und unsere mit einer Schwellung.

Ich merke heute noch, wenn sie irgenwoher Nassfutter bekommen hat.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Tanja, was fütterst Du dann? Nur Trofu oder bekommt er auch mal Fleisch o.ä.?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Mordillo hat gesagt.:
Ich füttere allen 3 Katzen nur noch Trockenfutter. Ist tip top so.

Nur habe ich da immer das Problem, dass die Katzen da nicht genug trinken. Und ich habe - jetzt aber bei Hunden - schon eingie erlebt, die daraufhin mit Nierenproblemen reagiert haben.

Ich würde zumidnest das Trofu etwas mit Wasser oder auch Fleischbrühe anfeuchten. Dann ist die Gefahr nciht so groß.

Liebe Grüße

Rosi
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Tipps zur Rohfleisch-Fütterung

Roeschen hat gesagt.:
Nur habe ich da immer das Problem, dass die Katzen da nicht genug trinken. Und ich habe - jetzt aber bei Hunden - schon eingie erlebt, die daraufhin mit Nierenproblemen reagiert haben.

Ich würde zumidnest das Trofu etwas mit Wasser oder auch Fleischbrühe anfeuchten. Dann ist die Gefahr nciht so groß.

Liebe Grüße

Rosi

Na die Katzen haben jetzt seit 8 Jahren nur noch Trofu und unser Hund erhält auch schon seit über 3 Jahren Trochenfutter. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
 
Oben