Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

also, ich bin zwar kein Arzt aber der Abstand erscheint mir zu kurz, da kann ichs auch gleichzeitig geben... Addition der Wirkung.

so ergänzen sich die beiden Wirkstoffe...

Liebe Grüße zurück und nochmals gute Besserung, weiterhin eine ruhige Nacht.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Andrea, habt ihr einen Notdienst-habenden HNO ausserhalb des KH? Kinderarzt?
Dann würde ich da nochmal anrufen und nach der genauen Dosierung fragen.
Oder in die Apotheke gehen, die am WE Notdienst hat.
Was ist mit dem HNO, der ihn vor dem im KH gesehen hat?

Solche Ärzte, wie du ihn da im KH erlebt hast, kann echt kein Mensch brauchen, der sich Sorgen um sein Kind macht :ochne:
Ich glaube, ich würde da nochmal aufschlagen, wenn es meinem Kind besser geht.

Ich hoffe, ab heute gehts wieder aufwärts bei euch. :tröst:

Ganz lieben Gruß
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Oh mein Gott! :cry:

Andrea, DEN Arzt hätte ich wohl ganz dezent meine Meinung gegeigt! :-? :entsetzt:
Sowas kann auch kein Mensch brauchen, der sich nicht um sein Kind sorgt, sondern selbst Hilfe braucht!!! 8O


Mir wurde mehrfach gesagt, wenn ich zwei verschiedenen Schmerzmittel geben muß (meist bei Dylan der Fall, da hilft "nur" Paracetamol oder "nur" Nurofen einfach nicht) im Wechsel geben, mit 2-3 Stunden Abstand! :jaja:
Damit sind wir immer gut "gefahren"!

Wie geht es dem armen kleinen Kerl denn heute???

:tröst:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Hallo,

heute ist der erste Tag ohne Mittagstief, sprich ansteigendes Fieber und noch stärkere Schmerzen. Das Dollste scheint Max also geschafft zu haben. Zum Glück.

Tja, und dieser Arzt... Ihm die Meinung zu sagen... Das ändert ja leider nichts am System, das dafür verantwortlich ist. Wenn solch ein Arzt eine "ich-weiß-nicht-wieviel-Stunden-Schicht" hinter sich hat, ein volles Programm mit auch noch einer Reanimation gestern Nachmittag, dann hat er nachvollziehbar auch eine andere Gewichtung der einzelnen Fälle. Und eine "einfache Tonsilitis" ist und bleibt eine einfache Tonsilitis. Nur sind wir ja mit ganz anderen Voraussetzungen angerückt. Von unserer Hausärztin waren wir eingestimmt worden auf "eventuell Abszess mit dann vielleicht nötigem Entlastungsschnitt unter Vollnarkose" und "eventuell Blutvergiftung als mögliche Komplikation bei Abszess". Als Max dann anfing bestimmte Anzeichen zu zeigen, sind wir eben gefahren. So oder so, es war gestern einfach nur ätzend. (Ich setzte mein Kind doch nicht freiwillig dem Risiko aus, unnötigerweise in's KH eingewiesen zu werden.)

Danke für eure Gedanken an Max, Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Andrea, ich weiß, dass es die bestimmt gerade nicht danach steht, über das Gesundheitssystem zu diskutieren.
Und das war sicher auch nicht meine Absicht.

Mmn nach hat auch ein übernächtigter Arzt die Pflicht, einem Patienten die richtige Dosierung von Arzneimitteln zu erläutern und ihn ernst zu nehmen.
Für fehlende Menschlichkeit darf immer gern das Gesundheitssystem herhalten.
Ich persönlich lass so nicht mehr mit mir umgehen.
Aber ich wollt ja nicht diskutieren :oops:

Nochmal alles Liebe
Kim
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Andrea, ich weiß, dass es die bestimmt gerade nicht danach steht, über das Gesundheitssystem zu diskutieren.
Und das war sicher auch nicht meine Absicht.

Mmn nach hat auch ein übernächtigter Arzt die Pflicht, einem Patienten die richtige Dosierung von Arzneimitteln zu erläutern und ihn ernst zu nehmen.
Für fehlende Menschlichkeit darf immer gern das Gesundheitssystem herhalten.
Ich persönlich lass so nicht mehr mit mir umgehen.
Aber ich wollt ja nicht diskutieren.

Liebe Kim,

ich hab das jetzt auch nicht als "aufgezwungene" Diskussion empfunden. Es geht mir viel eher so, dass ich mich einerseits in einer Art Zwiespalt fühle, und mir andrerseits im Moment die rechten Worte fehlen,

liebe Grüße, Andrea
 

Corinna

Forenomi
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Mmn nach hat auch ein übernächtigter Arzt die Pflicht, einem Patienten die richtige Dosierung von Arzneimitteln zu erläutern und ihn ernst zu nehmen.

Das sehe ich genauso wie Kim! :jaja:

Liebe Kim,
Es geht mir viel eher so, dass ich mich einerseits in einer Art Zwiespalt fühle,

:tröst:
Schon traurig genug, daß man nach einem Arztbesuch so empfindet! :cry:

:bussi:

Weiterhin gute Besserung!!!

:bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Andrea, da mach ich mal ein Wochenende Internet-frei und les dann sowas - nur gut, daß Ihr den Weg der Besserung wohl schon gefunden habt.
Ich wünsche Max, daß es jetzt ganz schnell bergauf geht und er diese wirklich fiesen Schmerzen ganz vergessen kann.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben