Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von AndreaLL, 4. August 2007.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Max hat es leider ordentlich erwischt :ochne:.

    Seit 5 Tagen hat er eine Mandelentzündung. Anfangs war es nur eine "beginnende", heute beim Doc wurde festgestellt, dass sich der Zustand trotz AB deutlich verschlechtert hat. Er bekommt die gesamte Zeit schon Höchstdosis Ibuprofen und hatte letzte Nacht knapp 40°Fieber (das höchste bisher!).

    Die Ärztin hat sich mit dem KH telefonisch beraten, und wir wurden in "Erkennen einer möglichen Blutvergiftung" eingewiesen, sprich, ab wann wir sofort mit ihm in's KH fahren müssen :(.

    Der kleine Kerl ist so daneben, selbst das Ibuprofen kann ihm nicht die Schmerzen nehmen. Er bewegt sich zudem wie ein alter Mann, hat Schmerzen, wenn er seinen Kopf bewegen möchte.

    Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben, wie wir es ihm einigermaßen erleichtern können. Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit Globulis zur Hilfe zu nehmen. Wir haben einiges davon hier.

    Oder habt ihr vielleicht mit anderen Sachen gute Erfahrungen bei euren Kindern gemacht? Halswickel lehnt Max wohl ab, damit konnten wir ihm nicht helfen.

    Danke, Andrea
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

    :( Sag mal? Was macht der Max denn?

    Das mit dem Verschlechtern trotz AB hört sich nicht wirklich gut an :(

    An Globs kann ich Dir leider auch nichts raten.

    Mag er denn Eis essen zur Erleichterung?

    Habt Ihr denn das AB gewechselt? Bleib bloß am Ball mit Streptokokken ist nicht wirklich zu spaßen!

    Gute und schnelle Besserung wünsche ich für den kleine Mann

    :tröst: Ela
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

    Danke, Ela! Er hat auch solches Herzrasen, unglaublich.

    AB wurde gewechselt, weil das erste wohl gar nicht bei ihm gewirkt hat. Sein Problem ist ja auch, dass er kein Penicillin verträgt. Und Penicillin wird gerade bei Strep. gegeben.
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

    Und Herzrasen gehört nicht zu den Komplikationen ins Krankenhaus zu fahren??

    Ich will Dich ja nicht unruhig machen, aber telefonier lieber noch einmal.

    Seit wann bekommt er denn das neue AB?


    LG
    Ela
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

    Liebe Andrea,

    wie du ihm noch helfen kannst weiß ich leider nicht. Allerdings würde mich interessieren, was die Ärztin euch "zur Erkennung einer Blutvergiftung" an die Hand gegeben hat.

    Ich wünsch dem Kurzen Gute Besserung :bussi:
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

    Andrea, hatte er das Herzrasen auch schon beim Arzt?
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

    Oje :tröst:

    Tim hatte ja letzte Woche auch Streptokokken und auch fürchterliches Herzrasen :jaja:

    Komisch ist das schon, dass das AB nicht anschlägt - wie lange nimmt er es denn schon?

    Ich hatte mich ja auch angesteckt und dachte auch, es würde nicht wirken, aber - oh Wunder - nach der zweiten Nacht hat es endlich angeschlagen :jaja:

    Gute Besserung dem kleinen Mann.

    Liebe Grüße
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

    Bei Tim sagte der Doc, das wäre bei so hohem Fieber "normal" - aber ich würde zur Vorsicht vielleicht doch lieber einmal ins KH, um ihn angucken zu lassen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mandelabszess verhalten

Die Seite wird geladen...