Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

Hallo Angela,

wie schauts mit Pilates aus? Solch einen Kurs mache ich zur Zeit bei der VHS.

Gut, da purzeln die Pfunde eher im Schneckentempo:nix: , aber was auf jeden Fall passiert, ist, dass du u.a. eine andere Körperhaltung bekommst, ein anderes Körpergefühl entwickelst...

Wenn dir Yoga gefällt, könnte Pilates ja auch funzen.

Mit Studios habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie Silke :winke: . Nur mein allererstes Studio hat mich zwei Mal die Woche gesehen. Ich muss aber gestehen, dass ich dort immer den direkten Weg in die Sauna genommen habe:nix: . Zumindest erkältet war ich in dem Winter nie!

Viel Glück, Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

:winke: Andrea,

eine Pilates CD hab ich zu Hause, find ich so auch ganz gut. Allerdings ist mir das dem Yoga zu ähnlich. Klar bringt das auch was. Aber das geht mir zu langsam bzw. geh ich ja einmal die Woche zum Yoga und das reicht nicht. Ich müßte, um schneller Erfolge zu haben, jeden Tag zu Hause was machen und das krieg ich nicht auf die Reihe. Die Frage ist, ob ich es im Fitnessstudio auf die Reihe kriege :???:

Was mich am McFit stört, ist, dass die offenbar 12-Monatsverträge haben. Aber mal sehen, vielleicht ist das ja auch ein bissi Druck.

Lieben Gruß
Angela
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

Hier noch eine kleine Info zum Thema McFit. Vor einiger Zeit ist die Kette, leider nicht zu Unrecht, durch rassistische Geschäftspolitik aufgefallen. Ich hab mal eine längere Doku drüber gesehen. Etwas dazu lesen kann man hier.

Nur so als Denkanstoss.

L.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

Boah, Steinchen, das ist ja krass :(

Gut, wenn das (noch) stimmt aus deinem Artikel, dann dürfte ich ja wohl auch die Warteliste präsentiert bekommen, als Halbitalienierin mit entsprechendem Aussehen und Namen hab ich dann wohl schlechte Karten.

Aber wenn es denn so ist, dann kann ich allerdings auch dankend drauf verzichten.

Danke aber für den Hinweis, ich werde diesbezüglich mal die Augen und Ohren offenhalten. DAS kann ich ja gar nicht ab :nein:

Aber leider trifft es immer mehr Bereiche. Viele große, namhafte Versicherer haben ja auch einen Ausländerindex :piebts: und sie kommen sogar damit durch. :nein: Na ja, andere Baustelle.

:winke:
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

Was mich am McFit stört, ist, dass die offenbar 12-Monatsverträge haben. Aber mal sehen, vielleicht ist das ja auch ein bissi Druck.

Angela, JA, nimm es als Druck! Ich hab mir immer gesagt, "nun zahl ich jeden Monat, also MUSS ich dort auch hin!" Außerdem WOLLTE ich ja auch abnehmen! wie heißt es so schön? wo ein wille.....!
Zweimal die Woche bin ich immer hin, mittlerweile hab ich mein Ziel ja schon lange erreicht, geh aber immer noch brav dorthin*g*. Weil es einfach Spaß macht! Hätte ich nie gedacht, aber man tut was für den körper, man will ja auch im Alter noch fit sein.

Hast du nicht eine freundin, die eventuell mitkommen könnte?

LG Bianca
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

Bianca, nee, leider nicht. Irgendwie rollen alle immer mit den Augen, wenn ich das Thema Fitnessstudio anschneide :-D

Ich guck mal, falls das Studio wirklich ganz gut ist und sich Steinchens Warnhinweis nicht bewahrheitet, werde ich es glaub ich einfach mal testen. :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipps zum Thema Fitnessstudio gesucht

Anja, ich wohne strategisch ziemlich doof. Irgendwie wohn ich IMMER zu weit weg für alles :heul:

Aber dafür kenn ich hier Hinz und Kunz.... äh, was Sie schon immer wissen wollten und nie zu fragen wagten.

;-)
 
Oben