Tipps gesucht: Wie Diesel aus Kleidung entfernen?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Mein Mann hatte es am Montag mit einer tollwütigen Zapfsäule zu tun - der Schlauch wurde selbständig aufgerollt (während des Tankvorgangs) und hat somit meinem Mann eine Dusche mit Diesel verschafft. Jetzt haben wir das Problem, daß die komplette Kleidung mit Diesel durchtränkt ist, die Sachen stinken abartig und er hat auf der (Leder-)Jacke einen schönen großen Fleck, dem mit nichts beizukommen ist :umfall:

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich erstens den Gestank aus der Kleidung und zweitens den Fleck aus der Jacke bekomme?

Google rät nur "Kleidung ausziehen und entfernen" :umfall: und bei frag-mutti.de bin ich auch nicht viel schlauer geworden :-?

:winke:
Jenni
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht: Wie Diesel aus Kleidung entfernen?

hm, mit der JAcke wird ich mal in ner chem. Reinigung nachfragen, ob da noch was zu machen sit.
 
Oben