Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonja, 6. Februar 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Tipps gesucht - Sammelthread für Influenza

    Barbara hat`s in einem anderen Thread geschrieben und meine Schwester liegt auch schon seit fast einer Woche mit (der echten) Grippe flach :umfall:

    Ich meide eh schon den Kontakt zu ihr und trau mich nicht mehr aus dem Haus :verdutz: - aber wenn`s denn soweit sein sollte - wer hat Tipps?

    Die Grippe wird ja durch einen Virus ausgelöst, gegen den man nichts tun kann - ausser die Schmerzen mit Schmerztabletten zu bekämpfen. Wenn man Pech hat, kommen noch Bakterien hinzu, gegen die man dann (nachdem mittels Blutuntersuchung festgestellt wurde, um welchen Stamm es sich handelt) ein Antibiotikum bekommt.

    Bleiben noch die fiesen Viren ...

    Wer hatte heuer schon alles die (echte) Grippe?

    Ängstliche Grüße
     
    #1 Sonja, 6. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

    Wir hatten sie auch nicht und wollen sie nicht und sind auch alle geimpft.

    Aber...ich weiß wenn man die echte Grippe bekommt sollte man in den ersten 24 Stunden zum Arzt. Dort gibt es Mittel die die ganze Sache verkürzen können. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

    Also wer denkt er hätte eine Grippe so schnell wie möglich zum Arzt!

    lg Alex und das Ihr verschont bleibt
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

    schreibt doch bitte "grippe (influenza)" oder nur "influenza", vielleicht auch in der überschrift, sonja :bussi:

    es ist so verwirrend und eigentlich ärgerlich, daß die impfung grippe-impfung heißt. da wird schon auch mit dem unwissen der bevölkerung gearbeitet.

    liebe grüße
    barbara
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

    Barbara, ich kann den Titel nicht mehr ändern *seufz*

    Ja Alex, das habe ich auch schon gehört, dass es ein Mittel gibt, das den Verlauf abschwächt.

    Liebe Grüße
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe





    Virusgrippe (Influenza)


    Quelle: www.netdoktor.de
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

    Ja Gretel - s. o. - das ist einer deiner Links :jaja:

    Ich wollte nur das andere Posting nicht missbrauchen, weil es da ja um die Impfung ging - mir geht es jetzt in erster Linie um Schadensbegrenzung.

    Liebe Grüße
     
  7. AW: Tipps gesucht - Sammelthread für Grippe

    habe es nur reingesetzt, falls sich das jemand durchlesen will und ich zu faul zum nochmal schreiben war.;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...