Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Finele

Fitznase
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

ganz hochkonzentrierter Johannisbeersaft
..und eiskaltes Kräuterblut bekomme ich runter (steht bei mir im 0 Grad-Fach..)

Kräuterblut gibts doch auch als Tabletten.

Ich konnte die letzten Jahre nur noch mit fast permanenter Eisenzufuhr (Ferro Sanol Duodenal) mich wengistens am untersten Ende der Werte halten. Sobald ich aufgehört hatte, fiel ich in Untiefen.

Hm, ich fürchte auch, nachdem was ich so gelesen hab, dass ich mir doch was "künstlich" zuführen muss :roll: - die Ärztin sprach schon von Eisen-Infusionen :-?.

Dementsprechend ging es mir auch, ich kann dir also sehr gut nachfühlen

Ja einfach nur *bäh* und so schwer in Worte zu fassen, also erklärbar und verstehbar :(.

rote rüben (rote bete) und rotkraut (rotkohl), esse ich gerade mehrmals die woche.
rote/blaue früchte, diese jetzt im winter wohl nur als säfte.

Esse ich zwar beides gern, aber in der Masse??

du kannst auch einen rostigen eisennagel in einen apfel stecken und diesen dann nach einem tag verzehren, das ist ein altes hausmittel, kein witz :)

Echt jetzt :verdutz: - hast du das schon mal gemacht?

Ansonsten hau dir Rindersteaks rein.

Örks, nee dann lieber Kräuterblut :cool:.

Die üblichen Vitamin D Tabletten, die man so kaufen kann (meinst 500 - 1.000 iE pro Tablette) sind ein Tropfen aufn heißen Stein.
Bis man einen Vitamin D Mangel ausgeglichen hat, bedarf es an hochdosierten Kapseln.

Ui, der Fred ist lang :umfall: - eh ich mich da durchwühle, kannst du mir Vit D-Kapseln empfehlen?

Gibt es da einen Zusammenhang - Schilddrüse/Vit.D/Eisen?

Danke euch allen :danke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Ich kann dir welche empfehlen: Dekristol 20000

Und bezüglich des Zusammenhangs: kann, muss nicht.

Hast du ne starke Monatsblutung? Kann dein Eisenmangel evtl daher rühren?

Lieben Gruss
J.
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Ich kann dir welche empfehlen: Dekristol 20000

Und bezüglich des Zusammenhangs: kann, muss nicht.

Hast du ne starke Monatsblutung? Kann dein Eisenmangel evtl daher rühren?

Okay danke - dann dackel ich morgen mal zur Apotheke :roll:.

Nein, habe ich eigentlich, eher das Gegenteil....allerdings fühle ich mich quasi hormongesteuert :umfall:.

Danke für die PN :bussi: - ich schreibe dir morgen zurück, ich bin gleich im Bett :schnarch:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Okay danke - dann dackel ich morgen mal zur Apotheke :roll:.

Nein, habe ich eigentlich, eher das Gegenteil....allerdings fühle ich mich quasi hormongesteuert :umfall:.

Danke für die PN :bussi: - ich schreibe dir morgen zurück, ich bin gleich im Bett :schnarch:.

ich auch. Gute Nacht :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Ich wär für Eiseninfusionen. :jaja: Wenn Du die nicht magst, dann eine Mischung aus Tabletten und Kräuterblut. Ich finde das auch schrecklich, aber nach einigen Tagen Kräuterblut fühle ich mich besser auch wenn es mir SEHR schwer fällt es zu nehmen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Ui, der Fred ist lang :umfall: - eh ich mich da durchwühle, kannst du mir Vit D-Kapseln empfehlen?

Gibt es da einen Zusammenhang - Schilddrüse/Vit.D/Eisen?

Klick auf meinen Link, der leitet dich direkt zum Posting 266 ... dort erkläre ich alles zu Vitamin D und die Berechnung der richtigen Dosierung. Das Medikament heißt Dekristol 20.000 iE.

Man vermutet einen Zusammenhang Schilddrüse/Vit.D/Eisen, ja ... aber ich hab es gerade nicht im Kopf, ob das bestätigt wurde. Ich bin etwas "raus" momenten aus dem Thema.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Tipps gesucht - extremer Eisenmangel (bei mir)

Ich habe noch einen Tipp fürs Kräuterblut: kalt aus dem Kühlschrank und dann mit Strohhalm, da schmeckt man es gar nicht (sonst hätte ich es wohl auch nicht länger als ein paar Tage durchgehalten).
 
Oben