Bastelecke Tipps fürs Bemalen von Tassen?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Tipps fürs Bemalen von Tassen?

Wir haben hier zwei Tassen. Bei der einen Tasse sind alle Aufkleber abgegangen (in der Spülmaschine) und bei der anderen Tasse halten sie.

Auf Teller, die ihr anschließend benutzt, würde ich es jetzt nicht machen.

Wir habens zum 5. Geburtstag gemacht. Immer zwei Mädels haben gleichzeitig die Tassen anmalen dürfen und ich hab ihnen immer die Farben geboten und geschaut, daß die Pinsel beim Farbwechsel sauber waren. Die Kleine hat mit gut 3 aber schon prima mitgearbeitet. Also warum nicht für 4-jährige.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Tipps fürs Bemalen von Tassen?

Mhm... Also dann vielleicht doch lieber Tassen.

Ich dacht nur das Teller dann ja wahrscheinlich auch eher genutzt werden, Tassen haben wir gefühlte Tausende, die stehe ja doch nur im Schrank rum.

Mal sehen, ich bin ja noch am Ideen sammeln was wir machen könnten.
Ich dacht auch schon an T-Shirts bemalen oder so "Natur"Seifen basteln(das haben wir letztens auf dem Mittelaltermarkt gemacht, das geht ganz easy). Oder ein großer Keihlramen wo dann alle KInder mit Acrylfarben was drauf malen können und Hanna kann ihn dann als Erinnerung in ihrem Zimmer aufhängen. Da hätten dann allerdings die Gastkinder nichts davon, ausser das sie halt mitmalen konnten.
 
Oben