Tipps für Schwarzwald oder Eifel

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
ich verfolge schon die ganze Zeit Eure tollen Tipps in die verschiedenen Urlaubsgebiete.
Wir sind uns noch immer nicht einig. Eigentlich war mal Ungarn im Gespräch. Aber mittlerweile habe ich beschlossen das wir in Deutschland bleiben. Die Fahrzeit soll von uns aus auch noch gut an einem Stück sein und deshalb nun die Regionen Schwarzwald oder Eifel.
Was mir schon sehr gut gefallen hat war der Tipp mit den Islandpferden. Annika würde so gerne auch mal reiten. Wäre also okay - aber kein Muss.
Ferienwohnung oder Ferienhaus für 5 Personen. Bisher noch an keine Ort gebunden.
Ich sag schon mal vielen lieben Dank und freu mich auf die Tipps.

Brigitte

Urlaub planen ist halt auch schon ein bisschen Urlaub
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für Schwarzwald oder Eifel

Wir waren gerade in einer sehr schönen Ferienwohnung in St. Georgen auf einem Bauernhof. Die Familie ist sehr nett, die Kinder dürfen mit Trecker fahren oder melken, es gibt ein paar Streicheltiere.
Man zahlt einen Kurbeitrag, dafür darf man aber z.B. in zwei Hallenbäder und mehrere Freibäder umsonst rein, der Busse und der Regionalzug ist in einem großen Umkreis kostenlos und in der Umgebung gibt es viele Angebote (Sommerrodelbahn, Wanderungen, Spielscheune falls mal schlechtes Wetter ist).

St. Georgen selber ist nicht sooo schön, aber liegt recht gut, weil man viele Orte in der Umgebung gut erreichen kann.

Wenn du mehr wissen möchtest, frag einfach.

Die Wohnung ist übrigens mit 90qm sehr groß und hat zwei Schlafzimmer.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tipps für Schwarzwald oder Eifel

oh ich find Urlaub planen auch toll. selbst wenns dann hinterher womöglich sogar abgeblasen wird... das Umtun macht auch schon spaß :jaja:

was wollt Ihr denn im Urlaub unternehmen? Ich war als Kind ganz ganz oft in der Nähe von St. Blasien in Bernau, Urlaub auf dem Bauernhof. Das war wunderbar, toll für uns kinder. Da kann man aber auch letztendlich "nur" wandern, Natur erkunden ist dort die Hauptbeschäftigung, vielleicht mal St. Blasien anschauen, zum Feldberg oder zu einem der Seen in der Umgebung.
Vor einigen Jahren waren wir in der Nähe von Triberg (oder -fels???), da ist es schon wesentlich touristischer, da gabs dann halt auch mehr... da gibts den Wasserfall, ein paar touristische Attraktionen und natürlich auch wandern, wandern, wandern...
wenn ihr in den Schwarzwald fahrt, denkt an Zeckenimpfung, das ist Hochrisikogebiet für FSME. Könnte evtl. ja ein Argument für die Eifel sein, da braucht man das nämlich nicht...
Ich find die Eifel wunderschön, die Klöster, die Maare, es gibt Burg Eltz in der Nähe. Luxemburg ist nicht so weit für einen Abstecher, ebenso mal ne größere Stadt. Auch die Mosel mit ihren tollen Weinörtchen....
Ich find die Eifel toll für einen Urlaub. Wahrscheinlich ists auch nicht so teuer wie Schwarzwald.
Unsere Nachbarn waren da mal in einem Hotel mit allen Schikanen und haben fürs Wochenende für vier Personen zwei Nächte in einer sog. Suite knapp 200 Euro bezahlt...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für Schwarzwald oder Eifel

Vor einigen Jahren waren wir in der Nähe von Triberg (oder -fels???), da ist es schon wesentlich touristischer, da gabs dann halt auch mehr... da gibts den Wasserfall, ein paar touristische Attraktionen und natürlich auch wandern, wandern, wandern...

Lucie, Triberg ist 9km von St. Georgen entfernt! Stimmt, Tribert ist ein Touri-Ort - St. Georgen ist da schon billiger :nix:. Die Ferienwohnung hat uns für 10 Tage mit 5 Personen 550 Euro gekostet.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Tipps für Schwarzwald oder Eifel

pfooooooooooo... DAS ist günstig!!! Tolles Schnäppchen. Vielleicht frag ich auch mal, die zeckenimfpung haben wir ja jetzt :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Tipps für Schwarzwald oder Eifel

hier unsere gegend ist auch schön :)
die eifel.

nebenann ist auf der anderen strassenseite ostbelgien.

jacky*s ponyhof in eupen ist für kinder super.

monschau und co sind auf alle fälle sehenswert. und der ruhrsee im sommer echt auch zum baden sehr nett !!!
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Tipps für Schwarzwald oder Eifel

Hallo
danke für Eure Tipps.
Wir haben gebucht - im Schwarzen Wald
Schramberg - Tennenbronn ein Ferienpark. Vom 26.08.0-09.09.09

Ich freu mich
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für Schwarzwald oder Eifel

Das ist auch ganz in der Nähe von St. Georgen (Tennenbronn 8km)!

Wirklich eine schöne Gegend. Auch Königsfeld ist ein sehr nettes kleines Örtchen mit einem sehr schönen Freibad.

Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub!
 
Oben