Tipps für mich (Hauen und zwicken)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Puwa, 31. März 2010.

  1. Hallo,
    habe mich angemeldet, weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.. Unsere Tochter (in einem Monat 4), haut und zwickt im Kindergarten. Oft auch einfach so, nur zum Spaß... wie sie sagt. Reden, Konsequenzen usw. hilft alles nichts, sie sagt dann Entschuldigung, ich machs nicht mehr und am nächsten Tag ist es wieder das Gleiche. Dadurch will natürlich kaum einer mehr mit ihr spielen und das Problem verstärkt sich dadurch. Es geht auch schon länger so (ungefähr ein dreiviertel Jahr) mal mehr mal weniger. Wer weiß noch Rat?

    puwa
     
  2. AW: Tipps für mich (Hauen und zwicken)

    hallo das gleiche problem habe ich mit meinen sohn auch er ist 3 ein halb und das geht schon über ein jahr so nur er beisst auch ständig wir haben schon sehr viel ausprobiert aber nichts hilft ich kann dich da echt gut verstehen ich bin oft am verzweifeln habe mich auch an diese seite gewandt aber auch nicht wirklich tipps bekommen das finde ich sehr schade weil man ja darauf hofft und selber nicht weiter weiss aber ich werde jetzt zum arzt gehen und ihm die situation beschreiben weil ich von jemanden gehört habe das die das problem auch haben und jetzt eine ergo-terapie machen aber ich weiss halt noch nicht auf das hilft weil die das erst seit zwei monaten machen
     
  3. AW: Tipps für mich (Hauen und zwicken)

    Hallo Puwa!

    Könntest Du Deine Tochter ein bißchen beschreiben? Und wie sieht es mit ihren Kontakten im KiGa aus? Auf den ersten Blick sieht es für mich ein wenig nach einem Ruf nach Aufmerksamkeit aus. Was sagen die Erzieherinnen?

    LG Marion
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...