tipps für londontrip :-)...und das ergebnis ;-)

piglett

herzliches Hörnchen
WOW!!! Das ist ja echt ein Schnäppchen, der Flug!!!

Aber für London würde ich ein paar Euros einstecken, die Stadt ist nämlich leider unverschämt teuer. Da zahlt man selbst für einen kleinen Snack umgerechnet schnell 20 Euro.

Wünsche Euch viel Spass und ein tolles Wochenende

Silke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallöchen,

als alte Londonerin *ggg* hier auch noch ein paar Tipps von mir:

Theater: "The woman in black" http://www.thewomaninblack.com/
Ein suuuuper geniales Theaterstück im West End in einem ganz kleinen, uralten viktorianischen Theater. Einfach göttlich und sooo gruselig!! Die Tickets aber auf keinen Fall im Box Office irgendwo vorher kaufen sondern einfach am Tag der Vorstellung 2 Stunden vorher zum Theater gehen und dort kaufen (oder einen Tag vorher, wenn Du Sicherheit brauchst), am selben Tag vorher sind die Tickets an der Kasse direkt sehr viel günstiger!

Spannung: "Jack the Ripper-Walk" die geführten Touren (genannt "Walk") durch London gibt es mit allen möglichen verschiedenen Themen (natürlich gibt es auch eine "Lady Di"-Tour *gg* - aber die Jack the Ripper Tour ist echt genial! http://www.walks.com/
(Nur die hier sind die originalen Touren, es gibt leider inzwischen viele Fakes die aber nicht halb so gut sind, denn besonders wenn der legendäre Autor Donald Rumbelow den Walk macht ist Gänsehaut echt garantiert, er hat u.a. auch Johnny Depp mit Regisseur "gewalkt", bevor die "From Hell" gedreht haben)

Das Dungeon im Tower ist natürlich auch einen Besuch wert, wenn man etwas morbide veranlagt ist... ;-)

FÜr alle, die Spaß am Spielen haben, ist "SegaWorld" am Piccadilly Circus ein Muß - die größte Spielhalle, die ich je gesehen hab mit allen möglichen und unmöglichen Spielgeräten - total irre allein ist das runterfahren nachher mit dem ewig langen (so kam es mir vor mit meiner Höhenangst) gläsernen Aufzug). Und das beste - es kostet keinen Eintritt und wenn man nicht spielt, geht man halt nurmal so zum Gucken durch, lohnt sich auch schon! (Sonst gibt's ja in London leider fast nix umsonst) Ein paar Eindrücke hab ich hier gefunden
http://www.game-fiction.ch/swpictures.htm

Absolut KULT ist der 16-Uhr-"Tea" im Savoy Hotel am Strand in London (allein das Hotel ist einen Blick wert, guck mal http://www.the-savoy-group.com/savoy/default.asp) - muß man aber unbedingt vorreservieren! Das ist wirklich so britisch wie sonst kaum etwas in London und ich habe es echt geliebt, die winzig kleinen Cookies, Cakes und "Sandwiches" (in Miniformat) auf den kitschigen silbernen Etageren ,die man nur aus alten Filmen kennt, serviert zu bekommen - inmitten von lauter alten, aristokratischen Damen, die allesamt aussahen wie aus einem Agatha Christie-Roman gesprungen - und dazu die hochnäsigen, steifen Butler in Livrée, die keine Miene verziehen und soooo distinguiert sind. Einfach klasse! :bravo:

Wenn mir morgen noch mehr einfällt (ganz sicher ;-) schreib ich Dir noch was.

Liebe Grüße

Alex
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Das ist echt günstig 8O ,
als wir gesucht haben(noch gar nicht so lange her) hätten wir das doppelte bezahlen müssen.

Darum haben wir`s auch erstmal verschoben.

GL
 

Suum

Gehört zum Inventar
huhu,

also nun sind wir schon wieder zurück...sind aber noch am verarbeiten der vielen tollen....teilweise gigantischen eindrücke.... :jaja:

wir haben ja möglichst versucht.....alles zu sehen.... :D .....aber mussten dann doch bissel differenzieren...

der erste tag beinhaltete im groben...: madame toussaud (für uns ein muss)....camden market...wow....sowas hab ich nicht vermutet....absolut beeindruckend und sehenswert..und was dort nicht alles verkauft wurde.... 8O ....gegen abend picadelly circus...mit shopping und funworld.....noch mit dem doppeldecker zurück zum hotel nach paddington...

den nächsten tag haben wir dann die sehenswürdigkeiten im zentrum von london.....mit u-bahn und bus und per fuß erkundet.....dann shopping in der oxford street.....(warum ging mein mann denn dort soo schnell?? :) )

am späten nachmittag gings dann noch zum sherlock holmes pub....mal eben ein bierchen schlürfen.... :D ....dann noch mal zum picadelly circus....da wollten wir zu einem lieblingscafe....aber leider kein durchkommen...grrr..tom cruise...stellte grad seinen neuen film vor...also bissel rast in einem park..dort dem teeniegejaule zugehört.... :) ...dann noch zu einem engl. pub....und schon hieß es abschied nehmen....

aber garantiert kein abschied für immer....wir haben uns sooo wohl in london gefühlt....die sauberkeit überall hat uns u.a. beeindruckt....die verbindungen mit der u-bahn sind supi....2min. wartezeit auf einen zug war schon lang....

und außerdem haben wir noch sooooo viel anzuschaun.... :bravo:

lg und nochmals dank an die tipps von euch.... :bussi:

lg susi
 
Oben