Tipps für Fingerspiele etc. gesucht

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Kim_1980, 27. Juni 2004.

  1. Hallo,

    neulich war ich im Buchladen und wollte mir ein Buch über Fingerspiele, Kinderlieder und wie man Kinder so spielerisch fördert zulegen.

    Ich wühlte mich da zwar durch eine Flut durch, aber die hatten soviel und vor allem soviel gutes auch nicht auf Lager.

    Könnt ihr mir was umfassendes empfehlen???
     
  2. Wie alt ist denn dein Schatz?

    Ich hab das Buch "Zehn kleine Krabbelfinger" von Marianne Austermann&Gesa Wohlleben

    Da sind viele Spiele, Lieder und Fingerspiele drinnen und diverse Anregungen aus dem PEKIP inkl. CD. Ich würd sagen, dass ist so für Kinder vom Babyalter bis ca. 2 Jahre.

    Ansonsten kannst du ja mal im Spieleforum stöbern, da sind auch ganz viel Fingerspiele dabei.

    lg, Johanna
     
  3. :jaja: : Das ist wirklich sehr schön :jaja:

    Corinna
     
  4. Hallo an alle,

    erstmal vielen vielen DAnk! Ein wirklich genialer Tip!

    Hab mir gestern das Buch im Buchladen bestellt und heute abgeholt und ein wenig geblättert. Wirklich ganz ganz zauberhaft! Genau das was ich suchte und mehr noch....die Erinnerungen, die man darin festhalten kann, machen das Buch einfach schön und perfekt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...