Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Ganz schön gerissen. :mrgreen:

Schön dass es doch noch geklappt hat! :prima:
 

Su

Das Luder
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Also einen ganzen Joghurt mit dem Zeug essen zu lassen ist natürlich auch geschickt, danach kommt einen so ein Löffel voll auf einmal richtig wenig vor:hahaha:

Bekommt er mit wie sich der Papa mit den Tabletten anstellt nicht da er das "einfach" übernimmt und denkt dat mut so:cool:

LG
Su
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Also einen ganzen Joghurt mit dem Zeug essen zu lassen ist natürlich auch geschickt, danach kommt einen so ein Löffel voll auf einmal richtig wenig vor:hahaha:

Bekommt er mit wie sich der Papa mit den Tabletten anstellt nicht da er das "einfach" übernimmt und denkt dat mut so:cool:

LG
Su


Ja, ne? Aber leider ist die Taktik nicht aufgegangen :hahaha:

Ich glaub nicht, dass er das bei Papa schon mal mitgekriegt hat, mein Mann leidet bei solchen Gelegenheiten still vor sich hin, und ich hab auch gelernt, keine Kommentare dazu abzugeben :sagnix:

Gestern abend hat er mich auf der Arbeit angerufen und noch eine halbe Stunde Aufbleiben ausgehandelt, weil er "sich mit dem Papa nicht traut, die Medizin zu nehmen". Als ich dann kam, war es ratzifatz erledigt. Mein Mamakind :herz: Ich hoffe, jetzt hilft es wenigstens auch so langsam mal :jaja: Ich danke Euch auf jeden Fall für Tipps und Mitgefühl!
 

Su

Das Luder
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Gestern abend hat er mich auf der Arbeit angerufen und noch eine halbe Stunde Aufbleiben ausgehandelt, weil er "sich mit dem Papa nicht traut, die Medizin zu nehmen". Als ich dann kam, war es ratzifatz erledigt. Mein Mamakind :herz: Ich hoffe, jetzt hilft es wenigstens auch so langsam mal :jaja: Ich danke Euch auf jeden Fall für Tipps und Mitgefühl!

Nachdem was Du erzählst glaube ich eher der Papa hat sich nicht getraut:hahaha:

Gute Besserung weiterhin.

LG
Su
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für die Einnahme von Medikamenten?

Konkret geht es um so einen antibiotischen Saft. Zu der ohnehin vorhandenen Streptokokken-Infektion hat der Kinderarzt gestern noch eine beginnende Lungenentzündung festgestellt :umfall: Wir haben ein neues AB bekommen, wieder so ein Granulat zum Anrühren, es ist aber wohl deutlich fieser vom Geschmack und der Konsistenz her.

Nun nimmt der Futz eh nicht gerne Medikamente, und wenn er etwas ekelig findet, fängt er direkt an zu würgen. Gestern abend bei mir ging es noch einigermassen, das war die erste Dosis, bei meinem Mann heute morgen hat er wohl die Hälfte wieder rausgewürgt :-( Hat einer von Euch vielleicht einen guten Tipp? Ich weiss auch immer nicht so genau, ob ich das Zeug mit irgendwas mischen darf, AB und Milch z.B. geht ja wohl nicht gut zusammen - sonst würde sich ja ein Joghurt oder sowas anbieten :???:

Ich bin total gefrustet dadrüber, wir hatten das schon mal so extrem, und wenn er nix nimmt, dann landen wir am Ende stationär im Krankenhaus, damit er dort AB-Infusionen bekommen kann, das muss ja wohl echt nicht sein :ochne:


Bei uns gibt es nur noch Tabletten, mein Jüngster ist ein halbes Jahr jünger als Deiner.

Gute Besserung!
 
Oben