Mein Garten Tipps für blühende Sichtschutzhecke gesucht

Mausel

Brave Chicken
:winke: Auch hier guten Morgen,

wir wollen die Tage endlich unsere Feuerdornhecke entfernen. Ich brauche Eure Erfahrungswerte bezüglich schnellwachsender, wunderschön blühender Sichtschutzhecken.
Es muss jetzt nicht so eine megadichte Hecke sein.
Soll einfach hübsch aussehen und zu unserem alten Fachwerkhäuschen passen.

Ranunkeln finde ich ja so richtig toll, deshalb bin ich auch an diesem Ranunkelstrauch hängengeblieben. http://www.gartendatenbank.de/photo/2004030590
allerdings sieht der so aus, als würde er zu hoch werden, kann das sein?

Im Anhang das Zusammenspiel finde ich höchst ansprechend :jaja: Wie sieht es mit Rhododendron aus in der Pflege etc. wachsen die schnell.....?

Ich habe was Garten und co. angeht 0 Ahnung :oops:

Für Tipps bzw. etwas Hilfe wäre ich so dankbar!

LG, Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Tipps für blühende Sichtschutzhecke gesucht

Ranunkeln kannst du ordentlich in Form schneiden. Ich habe nur einen Strauch, den kürze ich im Herbst ca. auf 1,30m zurück und im Frühjahr kommt der wieder und wird dann schätzungsweise 2.50m hoch. Im moment blüht er in voller Pracht. Allerdings ist er den rest des Jahres nur grün und von den Blüten hast du nur im Frühjahr etwas.

Rhododendren wachsen sehr langsam, würd ich als Hecke nicht nehmen.

Vielleicht währe Hibiskus was dafür. Das plane ich gerade. Eine Zaunlänge von 3m mit einer Hibiskushecke zu füllen. Der läst sich auch gut beschneiden, wächst einigermaßen gemütlich und blüht in tausend schönen Farben etwas später im Sommer, so daß man auch in der richtigen Saison was davon hat.

:winke:
 
N

nike5907

AW: Tipps für blühende Sichtschutzhecke gesucht

Hallo,
wir pflanzen immer Kapuzinerkresse. Die gibt´s in verschiedenen Höhen und Farben. Sehr toll.
Bei unserem Raiffeisenmarkt gibt es auch Tütchen mit Schlingpflanzen. Die sind auch toll. Bei den Mischungen weißte nämlich nie was rauskommt.
 

Anhänge

  • Mix 26.08.07 042.jpg
    Mix 26.08.07 042.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 96
  • Mix 26.08.07 040.jpg
    Mix 26.08.07 040.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 92
  • Mix 26.08.07 016.jpg
    Mix 26.08.07 016.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 85
Oben