Tipps f.Kurztripp ohne Kids nach Berlin gesucht.

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Marion, 4. Oktober 2005.

  1. Mein Mann wird nächstes Jahr :verdutz: 40, und ich weiss, er würde gerne mal nach Berlin.

    Das würde ich ihm nun schenken wollen.

    Hat jemand Ideen für ein Hotel. Es sollte zentral liegen und so max. 100Euro pro Nachtpro Doppelzimmer mit Frühstück kosten.

    Evtl. hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht, von denen ich profitieren könnte.

    Auch möchte ich eine Rundfahrt vor Ort machen. Über wen kan ich die buchen?

    Mein Mann würde ja gerne an einer Bundestagssitzung teilnehmen. Wie kommt man da am besten ran?

    Fragen über ;-) Fragen. Auf www.berlin.de habe ich schon etwas gesucht....
     
  2. www.videobustour.de :nix:

    Für was interessiert ihr euch denn so? Kultur? Theater? Kunst? Szene? Shopping? Geschichte? Sightseeing allgemein oder speziell?
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Wie wäre es mit einem Best Western Hotel?
    Wir haben immer sehr gute Erfahrungen mit der Hotelkette gemacht!
    Schöne Zimmer, angenehme Atmosphäre, nette Mitarbeiter, sauber. Oft auch mit Pool, Solarium etc. Und meistens zentrumsnah gelegen.
    Ich glaub bei www.bestwestern.de gibt's mehr Infos.

    Wegen der Rundfahrt und dem Bundestagsbesuch würde ich einfach mal im Tourismusbüro in Berlin nachfragen. Die sind auch meistens sehr hilfsbereit.

    Viel Spaß beim Vorbereiten
    Steffi
     
  4. Wir beide interessieren uns für Kultur und Geschichte und ich speziell für noch für shopping :-D

    Ich wühle mich nun mal durch Eure links-Danke!
     
  5. Da passt natürlich die Videobustour super. ;-)
    Es gibt in Berlin auch sehr gute thematische Stadtrundgänge zu historischen/kultur-/kunsthistorischen Schwerpunkten, das wäre dann wohl was für euch. Die Firma meines Mannes macht wg. der schwierigen Marktlage z. Z. nur noch eine "Hitler"-Tour, aber es gibt bei der Konkurrenz diverse interessante Themen. Da müsst ihr (eher kurzfristig) nach den Angeboten suchen, über www.berlin.de oder über www.zitty.de .
    Bei Schönwetter ist auch eine "Brückentour" mit einem Dampfer zu empfehlen.
    Kultur: Naja, z. Z. läuft eine neue Brücke-Ausstellung, Goya ist gerade vorbei. Museen gibt es noch und nöcher, Theater und Konzerthäuser auch.

    Shopping: Potsdamer Platz für die üblichen Ketten, KuDamm für das Exklusive, Hackesche Höfe für das (unbezahlbar) Ausgefallene, Kollwitzplatz/Schönhauser Allee (Prenzlauer Berg) und Simon-Dach-Straße/Boxhagener Platz (Friedrichshain) für die Szene inkl. Multikulti-Restaurants und Cocktail-Bars. Riesige Flohmärkte gibt es Sa.+ So. an der Str. des 17. Juni (inkl. Kunstmarkt) und sonntags auf dem Boxhagener Platz.
     
  6. Vielen Dank, Peggy!!!!!!!!!!!!!
     
  7. unter hrs.com kann man auch günstige hotels finden....
     
  8. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Marion,

    ich kann dir das Hotel Alt Berlin empfehlen, es liegt sehr zentral und ist zu Fuß oder mit der U-Bahn / S-Bahn sehr gut zuerreichen. Übernachtung p.P. mit Frühstück waren 79,- € letztes Jahr Silvester.

    Musicals oder auch die Blue Man Group (Potsdamer Platz sind nur 5 Gehminuten vom Hotel entf.) sind sehr empfehlenswert. Ansonsten einen Stadttour da Berlin sehr schöne Sehenswürdigkeiten hat.

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Euch schon mal viel Spaß.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...