Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tulpinchen, 30. Dezember 2006.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab ein Rezept für total leckeres Eis, das ganz schnell selbst gemacht ist:

    1 Packung gefrorene Beeren
    1 Becher Sahne
    4-5 TL Puderzucker

    -> Beeren pürrieren, Sahne und Puderzucker dazu rühren. Ins TK-Fach stellen. Fertig.

    Blöd ist nur, daß das Eis relativ fest wird, wenn es länger im Tiefkühlfach war. Wie bekomm ich das denn von der Konsistenz her geschmeidiger?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

    Ich würd das gar nicht mehr einfrieren, sondern machen und essen :)
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

    Ui ja, diese Art Eis machen wir auch öfters. Allerdings frieren wir nie ein sondern bereiten einfach immer die gewünschte Menge frisch zu :)

    L.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

    :hahaha:

    Hab ich mit dem ersten Teil auch gemacht. Aber nun bin ich auf den Geschmack gekommen und finde, daß ich das immer fertig im Haus haben muß, weil es so lecker ist.

    Ich hab schon überlegt, die Sahne nicht flüssig, sondern geschlagen dazu zu geben. Allerdings bin ich beim Sahneschlagen scheinbar nicht allzu bewandert - das letzte Mal hab ich binnen Sekunden einen Klumpen Butter erzeugt. *örks*

    :winke:
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

    :weglach:

    Und zum Thema fertig: nun ja, ich weiss ja nicht WAS für einen Aufwand du bei der Herstellung betreibst, aber schneller als dieses Eis ist doch echt fast nix herzustellen. Zutaten rein und mixen (und die Zutaten kannste ja problemlos über lange Zeit horten :) )

    L.
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

    Katja :nix: warst Du auf einem Tupperabend??? das ist nämlich das EisRezept f.d. QuickChef.. geht natürlich auch in/mit jedem anderen Mixer oder ähnlichem Gerät.

    Und einfrieren :???: nö, gleich essen ist die beste Variante :jaja: und ist doch auch schnell neu gemacht

    .. guten Appetit
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Tipp und Frage: Voll leckeres Eis - super easy!

    Nee, Kieselchen...das stand einfach so in der Zeitung! :zeitung: :jaja:

    Steinchen, mein Pürrierstab schafft keine gefrorenen Beeren. Und bis wir den Pott ganz leer gefuttert haben, ist das Eis doch schon watt flüssig geworden.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...