Tipp gegen Übelkeit

S

Susi Ro

Hallöle,

nachdem ich das nun schon desöfteren gehört habe, mir der Gyn und auch die Hebamme dazu rieten: Ingwer! Das lindert wirklich!
Okay - den Tee rühre ich nie nie nie wieder an - der ist einfach nur scharf. Ingwerbonbons sind okay - nach halber Lutschzeit werden sie nur noch schnell geschluckt. Ingwerschoki mag ich nicht und an Plätzchen komme ich irgendwie nicht ran. Was aber gut ist: Ingwerkapseln aus der Apotheke - da schmeckt man nix und es geht einfach direkt in den Magen :)

Mädels, wenns euch übel ist - probierts mal aus ;-)
 

pat_g

Familienmitglied
Danke für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Mir ist zur Zeit so übel und ich reagiere so extrem auf diverse Gerüche, z. B. Kaffee, gekochtes Fleisch u. ä., so dass ich meinem Sohnemann heute noch nicht einmal die Windel mit dem großen Geschäft wechseln konnte :heul: . Das ist echt schlimm :heul: !!!

Also, wie gesagt, ich werde es ausprobieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
S

Susi Ro

Ronjas Windeln schaffe ich auch manchmal nicht zu wechseln - gut, dass dann wirklich zufällig immer mein Mann in der Nähe war *g*

Sonst hilft öfter und kleinere Mahlzeiten essen (was mir schwer gelingt - öfter ja, aber nicht unbedingt kleiner *g*)

Unterwegs merke ich schon mal meinen Kreislauf und bekomme richtige Schweißausbrüche. Mit ein bissl Traubenzucker gehts etwas ...

Wünsche dir alles Gute :)
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo!

Bei mir wirds gerade besser mit der Übelkeit (ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!) Aber den Geruch von Kaffee und Babygläschen finde ich immer noch ganz schön schlimm. Gekochter Fenchel ist auch übel (hab ich letztens für David gekocht und konnte ihn fast nicht damit füttern!) In meiner ersten Schwangerschaft war mir fast nie schlecht und ich konnte fast alles essen...

Grüße

Simone
 
S

Susi Ro

Ist das nicht ätzend, wie frau wirklich durch Übelkeit lahm gelegt wird?
Ich bin seit ein paar Wochen nicht in der Lage, vernünftig zu kochen. Ich hoffe, das geht bald wieder *seufz*
 

pat_g

Familienmitglied
Da bin wirklich froh zu lesen, dass ich mit der Übelkeit nicht alleine hier stehe :) . Bei Maximilian hatte ich es auch nicht so schlimm.

Ich war gestern noch schnell in der Apotheke und leider hatten die nichts gegen Schwangerschaftsübelkeit mit Ingwer. Die Apothekerin hat mir jetzt Sepia D6 verkauft. Aber es hilft leider nicht wirklich.

Naja, morgen gehe ich in eine andere Apotheke.

Liebe Grüße und danke für die Tipps.
 
S

Susi Ro

Meine Schwiegermutter hat mir Ingwerplätzchen gebacken *ggg*
Bin schon gespannt :D
 
Oben