Tipp für Winterfußsack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sonnenblume81

Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fußsack für unseren Sitzwagen (bei diesen Temperaturen ja leider teilweise schon notwendig).

Kann mir jemand von euch einen Guten empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen mit Fleece oder Lammfell kaufen sollen. Am Liebsten wäre mir ein Model, bei welchem man je nach Temperatur die "Wärmedämmung aufstocken" kann. Ich habe einen im Jako-o Katalog gesehen, mit Fleece um Eur 65,00. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung ob das teuer ist...

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Danke im Voraus :)

LG
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,


wir hatten eine so einen Mumien-Sack komplett mit Lammfell ausgefüttert. Die haben den Reisverschluss vorn mittig, was ich sehr pracktisch fand. Denn wenn es mal nicht so kalt ist, kann man einfach vorn aufmachen und auseinanderklappten.

Von der Wärme her ist ein Lammfell-Sack glaube ich kaum zu schlagen, allerdigns haben die auch ihren Preis, aber ich würd den immer wieder kaufen.

Lieben Gruss
Isabelle
 
W

WinniePooh

Wir hatten bei Luca auch so einen Mumien-Fußsack und auch für Lino muß der wieder herhalten. Fand den auch supertoll und kuschelig warm.
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Hallo Gerit,

also wir hatten - und haben für Jorma - einen Daunenfußsack, beim dem man die "Decke" mit einem Reißverschluß komplett abmachen kann. Ich glaube der ist von Odenwälder?!?!? Den haben wir damals bei Ebay ersteigert für nur 20 EUR. Da würde ich doch an Deiner Stelle auch mal schauen. Aber ich denke um die 60/70 EUR liegen die in neu auf alle Fälle.

LG Silke
 
D

Diana-maus

Wir haben einen Teddyfußsack der nur rechts und links zu öffnen ist aber auch nicht bis ganz oben hoch geht, maximal bis Hals. Darein habe ich noch sein Lammfell gestopft dass er die ersten Monate im Bett hatte (Empfehlung der Hebamme damals aber natürlich unter den ganzen Spannbett und Molton) und er hatte darin seinen Schneeanzug an da es in Bayern ja von Dezember bis März bis zu minus 26 grad und durchgehehnd Schnee hatte, aber Gott sei dank nicht so windig kalt wie bei schwiegis im norden von daher habe ich keinen Mumienschlafsack gekauft.Aber ich würde auf jeden Fall echtes Schaffell nehmen anstelle Daunen oder sonstiges. Hält immer noch am wärmsten von allen Materialien.


lg Diana
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben