Tipp für Verabreichung von Augentropfen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von fabi2005, 21. April 2010.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hi,

    Lara hat ne Bindehautentzündung und soll natürlich jetzt Augentropfen bekommen. Aber das ist ein echter Kampf (ich versteh das ja, ich finde Augentropfen auch ätzend).
    Aber... rein muß das Zeugs halt.
    Sie presst die Augen zusammen, dass man die sozusagen gewaltsam auseinander/Lider anheben muß.
    Dann fängt sie sofort an zu weinen, das zweite Auge ist dann noch komplizierter.

    Ich mach jetzt schon immer erst links und beim nächsten Mal erst rechts, weil ich das Gefühl habe, das erste Mal geht es besser/bleibt mehr drin, aber wenn sie weit, dann läuft das doch alles gleich wieder raus?

    Hat jemand einen Trick, wie man diesen "Kampf" vermeiden kann?
    Und nutzt das überhaupt was, wenn sie weint bzw. das Auge gleich reiben will?

    Mit 2,5 ist es eben nicht so leicht ihr verständlich zu machen, dass das sein MUSS
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tipp für Verabreichung von Augentropfen

    Wir hatten den Tip vom Arzt, die Tropfen nicht gleich ins Auge zu träufeln, sondern daneben, so das die reinlaufen können. Also da am Tränenkanal. Hat auch immer sehr gut geklappt, weils nicht so unangenehm ist.
     
  3. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Tipp für Verabreichung von Augentropfen

    Hi,

    gute Idee. Werde ich mal ausprobieren, wobei ich hoffe, dass unsere Hibbeltante wenigstens das mit sich machen lässst. :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. augentropfen laufen raus

Die Seite wird geladen...