Tip gesucht zum Thema: "ich laß meine Mama nicht weg gehen"

C

CMagold

Ist bei uns auch so. Da kann jeder kommen aber keiner darf gehen, sonst wird rotz und wasser geheult. Manchmal braucht er ne halbe Stunde bis Joshua sich wieder beruhigt hat.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Silly, mit dem Flugzeug in den Kiga?? :verdutz:


Nici, mit dreieinhalb finde ich, sind die Kinder noch reichlich klein, um allein beim Kinderturnen zu bleiben - das hätte Franziska nie und nimmer gemacht und sie ist generell ein sehr selbständiges Kind.

Naja, was die Liebe so ausmacht (T.scheint ja sehr nett zu sein :mrgreen: ).

Es wird sich alles finden - gebt Euch Zeit.

Der Weg ist sicherlich der richtige :jaja:


:bussi: Evelyn
 

nici

keiner Titel
Evelyn hat gesagt.:
Nici, mit dreieinhalb finde ich, sind die Kinder noch reichlich klein, um allein beim Kinderturnen zu bleiben - das hätte Franziska nie und nimmer gemacht und sie ist generell ein sehr selbständiges Kind.

Also wir sind direkt draußen vor der Tür, jederzeit erreichbar.

Mein Problem ist: dieses Mutter-Kund-Geturne, dafür ist Luca schon zu groß, bzw. zu weit, was die Motorik betrifft, das unterfordert ihn. Ich dachte, ich versuch das jetzt mal, weil da eben 3 seiner Freunde dort sind (und ich mit den Mamas draußen schnacken kann :oops: ). Es gibt noch ein anderes, da dürfen die Mamas in der Halle sitzen (die Halle ist viel größer), aber erstens sind da viel mehr Kinder und zweitens sitzt er dann doch nur bei mir rum, weil er sich nicht trennen kann ...

Hach, ich weiß nicht, es wär wirklich gut für ihn, wenn wir zum Turnen gingen, er braucht jetzt über den Winter auch hin und wieder was, wo er mit seinen Bewegungsdrang hin kann ... aber überfordern will ich ihn natürlich auf keinen Fall ....

Schwer, schwer ,...
 

lulu

Königin der Nacht
Nici,

wenn Trennungen gerade schwer sind, würde ich mir die Extra-Trennung Kinderturnen momentan einfach schenken. Mama ist einfach noch viel wichtiger und viel mehr Lebensinhalt als Freunde, die auch beim turnen sind. Ich weiß, Motorikentwicklung, Schnack mit anderen Mamas, Winterzeit etc. und pipapo. Aber im Endeffekt ist Luca ein kleines, junges Kind. Er geht 5x wöchentlich in den Kindergarten, zum Papa, zu Deiner Mama. Warum soll er nicht so viel wie in diesem Rahmen möglich mit Dir zusammenbleiben dürfen? Dann müßt Ihr halt Pfützenspringen und im Wald auf dem Trimmdichpfad balancieren üben.

Linnea Winzig trennt sich genau ein mal am Tag gerne von mir, und wenn ich dann wiederkomme, dann kann ich auch nicht mehr weg gehen. Zum Glück muß sie sich noch nicht jeden Tag von mir trennen.

Levin Mittelzwerg ist mit dem Kindergarten täglich auch ausgelastet. Er ist danach richtig gerne mit den parents zuhause oder draußen oder bei Freunden, aber wie gesagt mit uns.

Lulu
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Ja, schon, Nici, aber nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" ist es ihm halt einfach nicht recht.
Das war bei Franziska in diesem Alter genauso.

Ich habe es dann einfach bleiben lassen - obwohl ich natürlich dieselben Gedanken hatte wie Du :zwinker:

Und dann habe ich es mit 4,5 wieder probiert - und auf einmal war das alles kein Thema mehr!

Macht Euch ein kuscheliges Wochenende, Lulu kann ich nur zustimmen!

:bussi: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Nici, das kannst nur Du alleine Dir beantworten :jaja: .

Er ist halt doch noch so klein...

Probier's halt einfach mal aus - Du wirst herausfinden, was Euch beiden am besten tut.

:bussi:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Nici, das frag ich mich auch so oft. In ähnlichen Situationen wünschte ich mir jemanden an der Hand der mir einfach mal sagt was nun gerade richtig oder falsch ist. Oder der zumindest beide Entscheidungen mittragen könnte. :-? Aber zurück zum Thema:

Was sagt denn Luca dazu? Möchte er gerne zum Kinderturnen? Hast du ihn gefragt welches ihm besser gefällt? Lass ihn doch einfach entscheiden! Bei uns ist es ähnlich, das Eltern-Kind-Turnen ist zu anspruchslos, aber Trennungen fallen momentan so schwer. Ich habe das Thema erstmal bis zum neuen Jahr verschoben, bis dahin bleiben wir bei EKT.

Wie ist es denn mit einer anderen Sportart? Beim Fussball könntest du ihn von den Zuschauerrängen anfeuern oder so. Vielleicht gefällt ihm das besser und die Trennung fällt leichter, da er ja damit beschäftigt ist mit 10 anderen Knirpsen dem Ball nachzujagen?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben