TING vs. TIP TOI

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen, 25. September 2012.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Forensuche war nicht sehr ergiebig. Vor Weihnachten letztes Jahr gab es mal was, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.

    Ich habe eben im Buchladen ein Muster von TING gesehen und meine spontane Reaktion war: das ist ja doof, dass eine "Machine" meinem Kind ein Buch vorliest. Das möchte ich doch schon noch selbst machen.

    Aber wie ist das bei Schulkindern? TING bietet ja doch eine Menge an Auswahl zu den verschiedensten Themen.

    Hat jemand Erfahrung mit TING? TIP TOI hört sich mehr nach Spielzeug an als nach "lesen" oder "lernen".
     
  2. Lillith78

    Lillith78 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Region Hannover
    AW: TING vs. TIP TOI

    Ting kenne ich garnicht - aber wir haben TipToi und Unser Kleiner verbringt viel Zeit damit , aber auch die großen Schwestern nehmen es gerne mal in Beschlag obwohl sie schon lange aus dem Alter raus sind *lol*

    Tip Toi ist einfach schön vielfältig und nicht wirklich nur Spielzeug , die Kinder können wirklich auch etwas dabei lernen - zumal es verschiedene Themen gibt und halt auch andere Produkte als nur Bücher , wie zum Beispiel halt Lernspiele und einen Globus mit Funktionen .

    Und es kommen immer weitere dazu .

    Was Uns am besten gefallen hat - viele andere Lernstifte ( wie zum Beispiel von V-tech oder so ) klangen irgendwie "blechernd" so das man nicht alles verstehen konnte - aber der Tip Toi spricht wirklich sehr deutlich und wir waren wirklich positiv überrascht .

    Wir werden auch weiterhin Tip Toi erweitern und auch immer gerne es weiterempfehlen .

    Ist jedenfalls kein Fehlkauf gewesen ;-)

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen



    BB Lillith78
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: TING vs. TIP TOI

    Vielleicht kann noch jemand was zu Ting sagen? Svenja fing jetzt wieder damit an, in der Schule bekamen sie ein Buch, dass ting-fähig ist. Ich bin immer noch so unsicher...
     
  4. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: TING vs. TIP TOI

    Wir haben seit circa 1 Jahr einen Ting im Dauereinsatz bei beiden Kids (allerdings auch schon 2x reklamiert und ausgetauscht, da nicht allzu resistent :mrgreen:).
    Der klare Vorteil des Ting gg. Tip Toi liegt in der größeren Altersspannbreite der Einsatzfähigkeit. Ebenso gibt es mittlerweile wohl ein stetig wachsendes Sortiment für alle Altersklassen und vielfältige Themengebiete :jaja:.
     
  5. Lillith78

    Lillith78 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Region Hannover
    AW: TING vs. TIP TOI

    Wo ich gerade den Beitrag von runninghorse lese - Unser TipToi ist nun auch schon 1 1/2 Jahre in Gebrauch und wir mußten noch nichts reklamieren - alles top wie am ersten Tag ;-)
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TING vs. TIP TOI

    Zum Nikolaus gibt es für den Kleinen TipToi und für den Großen Ting. Dann haben wir einen direkten Vergleich.

    Ich finde TipToi für die Kleinen besser wie Ting, da die Ting-Bücher für die Altersklasse ab 4 Jahre doch seeeeehr kleinkindlich sind. Und tatsächlich gibt es bei Ting so viele tolle Bücher auch für noch ältere Kinder und Jugendliche.
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: TING vs. TIP TOI

    Ich interesiere mich auch gerade für Ting, aber habe ehrlich gesagt kein einziges Buch gefunden, das für einen 11jährigen Jungen wirklich spannend wäre, außer eine Englisch-Dictionary *lach*, das aber mehr die Mutter gut findet :)

    Kannst Du mal ein Beispiel verlinken, ev. bin ich zu blöd...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...