Tims Pipimann tut weh

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von SoDDa, 23. Oktober 2006.

  1. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    Hab folgendes Problem, und werde morgen auch damit zum Kinderazt gehen, wollte aber hier vorweg auch schonmal anfragen was es sein könnte. Villeicht mach ich mir ja schon wiedermal unnötitg sorgen.

    Also, Tim fing heut Mittag an zu erzählen, daß ihm nach dem Wasser lassen der Pipimann weh tut.

    Ich fragte ihn, warum er weh tut, und er meinte, er hätte sich gestoßen.
    Dachte dann auch es sei nichts weiter. Doch eben, als ich ihn ins Bett bringen wollte, und er wieder zur Toilette ging, und am jammern war als er seinen Pipimann abwischen sollte, hackte ich mehr nach. Denn er fing ganz bitterlich an zu weinen an.

    Ich schaute mir den Zupf an, und er kam mir angeschwollen vor.

    Vorweg muss ich noch sagen, daß er die Vorhaut noch nicht zurück bekommt (mit 3 Jahren, hatte gelesen daß das viele Jungen haben, und das es mit dem Alter schon klappen würde)

    Tim erzählt nun ganz viele Geschichte:

    er ist gegen den Tisch gelaufen, ist hingefallen, und noch ein paar Storys.

    Glaube mittlerweile daß er selber net weiß warums weh tut.


    Was könnte daß sein? rot oder wun ist nichts.
    Und ich weißn auch nichts von Unfällen oder so.

    Könnte es ne Entzündung unter der Haut sein? Oder könnte sein Zupf steif geworden sein, und die Vorhaut ist zu eng?

    Hilflose Grüße

    sabine
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Tims Pipimann tut weh

    Sabine, es klingt nach einer sog. Balanitis, also einer Entzündung der Eichel und des inneren Vorhautblatts. Ich würde damit unbedingt morgen zum Arzt gehen, damit etwas entzündungshemmendes verschrieben wird - wenn sich da eine heftige Entzündung abspielen sollte (die man von außen kaum sieht, wenn sich die Vorhaut nicht zurückstreifen läßt), kann das eine Ursache für eine spätere Vorhautverengung werden (wenn noch keine da ist).
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Tims Pipimann tut weh

    Dankeschön, ich habe soetwas vermutet *schnief*

    Werde morgen früh gleich zum Arzt wandern, damits schnell besser wird. Das arme Kerlchen.

    Ich berichte dann mal was die Ärztin gesagt hat :jaja:
     
  4. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Tims Pipimann tut weh

    So dale, wir waren gestern beim KiDoc, und der meinte Tim hat ne Entzündung an der Eichel, wie du schon sagtest :jaja:

    Er hat jetzt ne Augensalbe bekommen, womit ich ihn morgends und abends eincremen muss.
    Dann sollte es in den nächsten Tagen besser werden *hoff*

    Danke für deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Bine
     
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Tims Pipimann tut weh

    Ein kleiner Tip von mir, Joni hatte das auch im Sommer:
    Es gibt so Schmink-Q-Tips, die haben eine platte Seite.
    Damit läßt sich die Creme gut auftragen und auch hinterher der Penis gut mit reinigen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pipimann tut weh

Die Seite wird geladen...