Tim will nur Mädchen zu seinem Geburtstag einladen

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Tim will nur Mädchen zu seinem Geburtstag einladen

Oh ich kann mich noch an meine Mama erinnern. Mein kleiner Bruder war genau so!

Im ersten Jahr im Kindergarten hat er uns nach 2 oder 3 Wochen schon gequält, dass er unbedingt DIE Dominik einladen möchte. Wir haben ihn dann eben verbessert, dass es DEN Dominik heißen muss, da es ja ein Junge ist. Tja, wir wollte ihm nicht glauben, bis wir die Liste bekamen: Dominique war ein Mädchen - seine 1. große Liebe. Und da fing alles an. Er hatte am Geb. 1 Jungen eingeladen, weil meine Mama schon danach kuckte, dass er auch Jungs als Freunde hat. Naja. aber es waren für ihn einfach nicht die richtigen dabei. In der 1. Klasse hatte er dann Lara. Die 2 waren bis zur 4. unzertrennlich. Die Jungs in der GS aber auch total nervig und nicht nach seinem GEschmack. Da hat er doch lieber mit Lara gespielt.
Seit der 5. (er geht auf ein anderen Gymnasium als seine GS-Klasse) hat er nur noch Jungs Freunde...und jetzt mit 14...da tümmeln sich wohl (wir dürfen es glaub nur nicht wissen) wieder ein paar Mädels rum....Tja, was soll ich sagen.....

Lass ihn spielen. Dein kleiner King weiß schon, wie man sich ein Harem zusammensucht oder??? ;)

:bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tim will nur Mädchen zu seinem Geburtstag einladen

Wenn ich daran denke, dass du dir Sorgen gemacht hast, ob Tim überhaupt jemanden einladen wird(?)... Ich finde, dass es sich prima entwickelt hat.

Stimmt :)

Wobei ich jetzt eh noch abwarte, vielleicht ändert sich das ja noch - ich hab ihn gestern einfach mal spontan gefragt.

Naja. aber es waren für ihn einfach nicht die richtigen dabei.

So scheint das bei Tim auch zu sein :jaja:

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Tim will nur Mädchen zu seinem Geburtstag einladen

WENN Fridolin mit Jungs spielt, dann lieber mit kleineren. Bei Mädchen ist es egal.

Ich denke, den Umgang mit anderen lernt Tim so oder so, ob nun mit Mädchen oder Jungen. Da sucht er sich eben erstmal das raus, was ihm besser gefällt / womit er besser klarkommt. So "geruestet" findet er bestimmt auch irgendwann einen Freund, mit dem er gut kann.


:winke:
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Tim will nur Mädchen zu seinem Geburtstag einladen

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn es so sein Wunsch ist, ist es doch völlig ok. Wichtig ist doch, dass sich die Kids mögen und gut verstehen. Da ist das Alter doch egal.
 
Oben