Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 3. Oktober 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Gestern war es wieder einmal soweit. Das ganze Prozedere ist immer mehr als nervig. Die Mühlen der Bürokratie halt.

    Wir brauchen eine Überweisung vom KiA zum SPZ.

    Das SPZ macht Untersuchungen und schreibt eine Empfehlung für den KiA.

    Der KiA schreibt dann das Rezept für die Logo raus.

    Echt immer ein Riesenaufwand - zumal Logo, KiA und SPZ in drei verschiedenen Landkreisen sind.

    Naja - wir versuchen halt immer, das Beste draus zu machen und mittlerweile lassen wir die SPZ Termine nur noch "über uns ergehen".

    So dann auch gestern. Die Ärztin (die "Hundertste") schlägt ein Buch mit einer Feuerwehr-Szene auf und fragt Tim: "Was siehst du da?"

    Tim: "Ein Unfall!!!" *freu* :wink:

    Die Ärztin: "Wo siehst du da einen Unfall?" :???:

    Tim: "Na, wenn das Auto (deutet auf ein Auto) auf den Gehsteig rennt, baut es einen Unfall ..."

    Die Ärztin: "Blättern wir mal um, vielleicht war diese Seite etwas unübersichtlich" :heilisch:

    Eine Szene - 7 Feuerwehren - ein großes Feuer.

    Ä: "Was siehst du da?"


    Tim: "Ein Unfall" :)

    Die Ärztin (etwas entnervt): "Wo siehst du da einen Unfall?"

    Tim zeigt auf ein Polizeiauto, das hinter dem Gebäude, das offensichtlich brennt, hervorlugt (nur die Schnauze). "Da"

    Ä: "Ja - und wo siehst du da einen Unfall?"

    Tim: "Den siehst du nicht, der ist hinter dem Haus" :baetsch:

    Ich musste echt innerlich so lachen - die Präpositionen musste sie dann nicht mehr abfragen :bravo:

    Ich habe das Gefühl, das war unser letzter SPZ-Termin :prima:

    :winke:
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

    wie geil ist das denn......

    :umfall: äh.. Unfall ;)

    Super!

    Und die Kids achten sowieso immer eher auf Details als auf das "Wesentliche"
     
  3. AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

    :weglach:


    Interessante Technik der Ärztin. :wink: Vielleicht sollte sie mal eine Fortbildung machen. Was und wo sind denkbar ungeschickte Interviewfragen...
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

    Ja, super!!! Anscheinend hat sie überhaupt gar nicht gemerkt, wer da vor ihr sitzt :nix: ,

    liebe Grüße, Andrea
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

    Super Kindermund!

    Aber bei Euch ist das ganz schön kompliziert mit der Logo. Wir bekommen das Rezept direkt vom Kinderarzt.
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

    Mal wieder herzlich gelacht Sonja! :)
     
  7. AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

    :weglach:

    herrlich
     
  8. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tim`s Untersuchung im SPZ (Kindermund)

    :weglach:
    Der war gut! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Untersuchung am Tim

Die Seite wird geladen...